Macht es euch etwas aus, wenn Leute schlecht über euch reden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wer schlecht redet.

Und ob hinter meinem Rücken, oder ob es mir ins Gesicht gesagt wird. Positive Kritik nehme ich gerne an, aber wenn es Hetze und Provokation ist in beleidigender Art werde ich schnell mal sehr temperamentvoll…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Es kommt darauf an, wer da schlecht über mich redet.

Bei den einen tut es mir weh, bei den zweiten ist damit zu rechnen, bei den dritten ist es mir egal und bei den vierten empfinde ich das als Auszeichnung.

Es kommt ganz drauf an welche Auswirkungen das hat. Wenn es nur Gelaber ist, juckt mich das nicht. Hat das allerdings Folgen, sodass mein Leben dadurch beeinträchtigt wird, haben die Lästermäuler ein richtiges Problem.

Ja, aber sowasvon! Auch wenn es nur harmlose Kommentare sind, ich versichere dir ich werde mich bis zum Schlaf weinen.

Kritik kann ich auch nicht haben.

Ja tut es.
Ich bin eine eher emotionale Person.