Macht es einen UNterschied Kaffee kalt oder warm zu trinken `?

6 Antworten

Nein, die Wirkung des Koffeins hängt nicht von der Temperatur ab.

Der einzige Unterschied ist, daß kalter Kaffee grausig schmeckt. Das hat übrigens ver­schie­dene Gründe (Verlust von Aroma­stoffen, Oxidation, Dampf­druck). Deshalb darf man z.B. auch beim Her­stellen von Eis mit Kaffee­­geschmack keinen kalten Kaffee verwenden, sondern muß den Espresso heiß in die gekühlte Eis­mischung gießen.

Kalter Kaffee ist sehr bitter, zumindest wenn man ihn schwarz trinkt, so wie ich :))

ja; wenn der kaffe kalt ist, schmeckt er bes.chissen

Was ist schwerer...ein Kilo Federn oder ein Kilo Blei

Natürlich das Blei. Wer es nicht glaubt, der soll sich über Auftrieb schlau machen und beachten, daß „schwer“ sich auf die mit einer Federwaage gemessene Kraft bezieht. ;-)