Macht es ein Unterscheid ob ihm Video Titel steht "Let's play (Spiel Title) und deren part oder nur den Spiel title und deren Part?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Let's Play Pokémon (Edition) Part 1 63%
Pokémon (Edition) Part 1 38%

3 Antworten

Let's Play Pokémon (Edition) Part 1

Der Titel "Pokémon Part 1" sagt nichts darüber aus, worum es in dem Video geht. Aus markenrechtlicher Sicht könnte man sogar annehmen, dass es sich bei dem Video um das Spiel bzw. die Marke handelt (was natürlich beides unlogisch ist).

Ein detaillierterer Titel ist daher immer besser.

Alternativ: Ich zocke mit euch: Pokémon (Edition) – Folge 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Let's Play Pokémon (Edition) Part 1

Damit wirst du logischerweise genau die Leute ansprechen die ein let's play sehen wollen.

Pokémon (Edition) Part 1

Macht keinen Unterschied. Jeder der Spaß daran hat, anderen beim Zocken zuzusehen, weiß was gemeint ist.