Mutter guckt eigene Let's Plays

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich total verstehen, ich fände das auch sehr unangenehm. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Finde Dich damit ab, dass sie deine Videos guckt. Du stellst sie nun mal öffentlich und dann sollte dir das egal sein. 2. Rede "Diplomatisch" mit Deiner Mutter. Sag, die altersbegrenzungen sind schon von profis und so erdacht und wenn etwas ab 16/12 ist oder Gewalt beinhaltet könntest du damit trotzdem umgehen. Sag, es ist ja ok, wenn sie wissen will, was Du so treibst, aber sie soll dich ja nicht vollkommen "stalken", oder "verfolgen". Du fühlest Dich dann in Deiner Privatssphäre eingeschränkt oder so

Sag ihr doch einfach das es deine Sache ist, du 16 bist und daher selbst entscheiden kannst was du machst und was nicht und das sie deine LPs nicht mehr gucken soll.

  1. Möglichkeit: Du sagst, ich mache keine Let´s Plays mehr, machst 1 Monat Pause, deine Mutter denkt du hast aufgehört und du kannst wieder anfangen.