Mutter guckt eigene Let's Plays

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dich total verstehen, ich fände das auch sehr unangenehm. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Finde Dich damit ab, dass sie deine Videos guckt. Du stellst sie nun mal öffentlich und dann sollte dir das egal sein. 2. Rede "Diplomatisch" mit Deiner Mutter. Sag, die altersbegrenzungen sind schon von profis und so erdacht und wenn etwas ab 16/12 ist oder Gewalt beinhaltet könntest du damit trotzdem umgehen. Sag, es ist ja ok, wenn sie wissen will, was Du so treibst, aber sie soll dich ja nicht vollkommen "stalken", oder "verfolgen". Du fühlest Dich dann in Deiner Privatssphäre eingeschränkt oder so

  1. Möglichkeit: Du sagst, ich mache keine Let´s Plays mehr, machst 1 Monat Pause, deine Mutter denkt du hast aufgehört und du kannst wieder anfangen.
  2. Möglichkeit: Du sagst deiner Mutter einen coolen Kanal den sie dann den ganzen Tag lang guckt und nicht mehr auf die Idee kommt, deine Videos zu gucken.
  3. Möglichkeit: Du hörst wirklich auf.

Sag ihr doch einfach das es deine Sache ist, du 16 bist und daher selbst entscheiden kannst was du machst und was nicht und das sie deine LPs nicht mehr gucken soll.

Wüsstet ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich sie davon abbringen kann, meine Videos zu gucken?

Leider gibts nur eine Kindersicherung, von einer Elternsperre hab ich noch nichts gehört. ;P

Da kannst du wohl nicht viel machen. Aber wenn sie sagen sollte, du sollst damit aufhören, sag sowas wie "Geht nicht, Ich hab Fans".

jedoch hat meine Mutter grundsätzlich ein Problem mit Spielen, die Gewalt beinhalten und verbietet mir eigentlich Spiele ab 16 >

Und das nicht zu unrecht.

Ich kaufe mir diese trotzdem, da ich dies schließlich gesetzlich darf

jetzt aber erst recht, gelle Mutter. Wie du deine Mutter davon abhalten kannst? Lass den schei.. einfach und gut.

Da kommst du NIE raus. Deine intelligente Mam findet dich immer wieder und hat IMMER die Kontrolle und die Übersicht. Mütter sind nun mal so . Gruss, dein Opa

Kanal namen ändern, und ihr verlauf auf dem lappi löschen damit sie deine Videos nicht findet. die alten Lps nimmst du raus, und stellst die neuen rein (halt die von den spielen ab 16) und sie wird dich nie wieder finden.

Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich mit meinem Kanalnamen, meinen über 500 Videos und bald 1000 Abonnenten sehr zufrieden und möchte das nicht so einfach aufgeben^^

2

Wie heißt der Kanal?

Was möchtest Du wissen?