Macht eine externe Festplatte den PC schneller?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das stimmt. Ich merke es daran, das der Pc meiner Eltern viel schneller ist als meiner. ich fotografiere liebend gern und habe deswegen auch photoshop auf meinen Pc, das ziemlich viel speicherplatz einnimmt.

Nein,

die Datenübertragung geht über USB und das ist langsamer als innerhalb eines Rechners.

Du kannst aber mal den PC aufräumen und die Festplatte defragmentieren.

Ja

Kommt drauf an, wie voll deine interne Festplatte ist. Falls das Ding kaum noch Platz hat, würde ich die Daten schon auslagern.

user1637
Fragesteller

nur noch 20 gb

Det1965  12.12.2011, 19:57
@user1637

20 GB reiche voll aus, um den PC ordentlich arbeiten zu lassen.

Nein

Es ist nur ein zusätzlicher Speicher, wenn der Speicher Viruse hat, dann verlangsamt er deinen Rechner, aber dein Rechner wird nie schneller durch das.

                            XxUserxX
Ja

wenn du so sachen wie musik, filme und andere dateien, die fürs system unwichtig sind auslagerst hast du ne relativ leere interne festplatte... was en pc evtl. etwas schneller macht