Macht dieses Rätsel sinn?

Halbrecht  02.08.2023, 17:29

wenn das wirklich aus ChatGPT stammt , dann lohnt keine Diskussion

Aimee2023 
Fragesteller
 06.08.2023, 18:17

Es ist nicht aus ChatGPT

2 Antworten

Ich sehe da keinen Sinn. Einmal wird ein Gegenteil als gleich angenommen und einmal wird Eins und Null gleichgesetzt.

Es gibt kein Gegenteil von Drei und daraus ergibt sich nichts für eine abweichende Seitenzahl.

Versteh ich nicht. Egal wie oft ich es lese. Außerdem sehe ich nicht die zusammhänge.

Die Aussage lässt viel Platz für intepretation und nichts davon hat einen Zusammenhang, zur anderen Aussage.

Wenn man diese drei Dinge in Zusammenhang stellen möchte, ergeben sich viele Ergebnisse und Möglichkeiten. Und auch die ergeben keinen Sinn.

Die Antwort kann ich auch absolut nicht verstehen, das ist als würdest du mir sagen, die Lampe unter meiner Couch regnet in der Ozonschicht. Und deine Antwort verstehe ich genauso wenig.

1. Wie bitte, schließt man darauf, das eine Präsenz eine eins ist und eine Abwesenheit null? 2. Wieso ist die erste Seite eine Null? Die Seite existiert doch, wieso ist sie keine eins? 3. Wieso eins = null?

Weil einmal nie ist? Eine Seite ist nie weil einmal = nie? Zweite Seite demnach die eins und dritte Seite die zwei? Erscheint mir sehr unlogisch. Außerdem, wenn man danach geht.. eine Seite gleich NIE= hat NIE existiert. Demnach kannst du die zweite seite nicht an der ersten bemessen, weil es die erste nie gab. Gleiches gilt für die dritte.

Der Gedankengang ist ja Mal weit hergeholt.. ich könnte auch einfach darauf schließen, dass es einmal ein Dreieck gab, um das sich diese Frage stellte. Laut der Umstände, existierte das ganze Dreieck nie und demnach gibt es auch keine Seiten. Auch ist ein Dreieck ohne drei sich schließenden Seiten, kein Dreieck. Und was das ja und nein damit zu tun hat ist mir auch ein Rätsel. Hat ein Dreieck drei Seiten? Ja = nein. Das Dreieck hat nicht drei Seiten.

Einfach alles daran erscheint mir komplett sinnlos egal was man daraus macht und ich weiß auch nicht, wie man mit logischen verstand zu dem Ergebnis kommen soll & erst Recht nicht, wenn man das Ergebnis nicht schon kennt 😅 wäre das ganze einigermaßen nachzuvollziehen und man kenne das Ergebnis, wäre das wir eine Matheaufgabe mit lücke, in der man ermitteln muss, wie man mit dem was man hat zum genannten Ergebnis kommt.

Meiner Meinung bedarf es für ein Rätsel mehr. Keine Ahnung ob ich zu doof bin, aber hier ist in meinen Augen nichts logisches.