Macht diese Email einen Sinn (DHL Paket Probleme)?

Das ist doch die totalste verarsche vor allem man kann doch nicht selber als Absender die selbe Sendungsnummer auswählen das wird doch von DHL vergeben.

1 Antwort

Eine Sendungsnummern darf nicht ein zweites Mal verwendet werden!

Wenn der Artikel bei verschickt wird, wird eine neue Sendungsnummer generiert.

Eine Sendung elektronisch anzumelden ist Geschäftskundenportal kein Problem. Dies bedeutet lediglich, dass eine Sendung angemeldet wurde und ein Sendungsetikett erstellt wurde.

Mehr nicht.

Das mal EINE Sendung nicht gescannt wird, oder im verteilzentrum hängen bleibt, kommt vor. Aber nicht eine ganze Lieferung eines Unternehmens.

Alles in allem: die Firma hat mich gar nichts verschickt und will euch hinhalten.

Es gibt keinen Nachweis, dass die Sendung (en) jemals an einer Poststelle eingeliefert wurden.

Das die gleiche Sendungsnummern angeblich nochmal verwenden wird, spricht ebenfalls dafür

BinGenial
Fragesteller

Unglaublich statt man die Wahrheit sagt aber dann so ne Lüge erzählen unglaublich und das als eine Firma

kugel  07.02.2022, 23:43
@BinGenial

Ich gehe davon aus, dass die Sendungen angemeldet wurden um dem Kunden eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung mitteilen zu können. Der eigentliche Versand aber dann (wegen Lieferschwierigkeiten) zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.

kugel  07.02.2022, 23:42

Auch ist NICHT nachvollziehbar, wer die Originalsendung (erste Einlieferung) und die Nachlieferung erhalten hat, wenn beides mit der gleichen Sendungsnummer verschickt wird.

BinGenial
Fragesteller
@kugel

Ja vor allem macht es ja keinen Sinn dann würde ich ja 2x Waren erhalten (Einmal die erste die angeblich verschickt wurde und nicht gescannt wurde) und einmal die Ware die sie "Mittwoch" verschicken wollen bezahlt wurde ja nur eins.

kugel  07.02.2022, 23:49
@BinGenial

Eben.

Etikett generieren

Kunden Sendungsnummer zuschicken

Versand erst dann, wenn die Ware bei der Firma eintrifft

Dann erst mit den bereits gedruckten Etiketten verschicken

Darauf hoffen, dass die, die eigentlich storniert hätten, das Paket annehmen, öffnen und die Ware Begutachtung. Dann verfällt bei spielen und Elektronik im Allgäu die Rückgabe.

WÄREN die Sendungen auf dem Postweg verloren/unter gegangen, dann wartet man erst mal bzw stellt einen Nachsendeauftrag. Und wenn die Ware nicht mehr auffindbar ist, bekommt der Absender die Kosten erstattet.

Doof, wenn man dann mit der angeblich gleichen Sendungsnummern NOCHMAL verschickt (was gar nicht zulässig ist)