Macht der Kiosk sich strafbar?

4 Antworten

Da es erst ab 18 ist, ist der Verkauf natürlich erst an über 18 Jährige erlaubt. Woher willst du denn wissen, dass die Käufer minderjährig waren? Sahen die so aus? Kennst du die?

Wie dem auch sei: Ja, an Minderjährige zu verkaufen, ist Strafbar. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Kioske keinen Altersnachweis verlangen. Habe mir damals mit 15 auch Mal n Flachmann beim Kiosk geholt.

Würde ich das zur Anzeige bringen? Nein, ich bin kein Denunziant und habe genug eigene Probleme. (Mal davon ab, dass du das erst beweisen musst) Wenn die Kids ihren Stoff nicht dort bekommen, dann wo anders. Es wird sich immer jemand finden, der das ihnen verkauft.

Arbeitsamt91
Fragesteller

Ok chill mal. Erstens die es gekauft haben sind meine Freunde, und wer hat gesagt dass ich sie strafrechtlich verfolgen will wtf

Ratsucher92  21.09.2021, 22:31
@Arbeitsamt91

Wenn du dein Köpfchen angestrengt hättest oder meinetwegen auch Google, dann müsste dir klar sein, dass Sachen, die ab 18 sind, auch erst ab 18 verkauft werden dürfen. Alles andere ist... Ja richtig: Strafbar.

vodkalemon  14.08.2022, 18:01
@Ratsucher92

mein Gott, wie kann man so unfreundlich sein? chronisch online…

Die Person, die die Frage gestellt hat, dachte evtl, dass nikotinfreie Vapes anders geregelt werden, wenn man das googelt erscheint nämlich hauptsächlich die Gesetzeslage hinsichtlich nikotinHALTIGER Vapes.

Seit April 2016 dürfen die nicht mehr an Kinder und Jugendliche verkauft werden, auch nicht wenn kein Nikotin im Spiel ist.

Jap, ist strafbar. Egal ob mit oder ohne Nikotin darf man es nur an Personen ab 18 verkaufen