Macht 125er fahren Spaß?

5 Antworten

Wenn man gar kein Motorrad gewöhnt ist, macht das schon Spaß. Zumindest auf kurviger Strecke kann man auch mit einer 125er einiges an Spaß haben.

Aber rein von der Motorleistung ist es nichts besonderes. Da beschleunigt jeder durchschnittliche Kleinwagen schneller.

So wirklich dauerhaft Spaß macht es eigentlich eher mit mehr Leistung. Es müssen keine 200 PS und mehr sein. Aber so 60-130 PS machen dauerhaft wirklich Spaß auf der Straße, besonders wenn es ein Motor mit etwas Schmalz von unten raus ist.

125er sind als Transportmittel ganz gut geeignet und mit 16, wenn man vorher maximal Fahrrad oder Roller gefahren ist, sind 15PS auch eine Zeit lang Schnell, aber dauerhaft wirklich glücklich wird man damit nicht, wenn man ein Zweirad aus Spaßgründen fahren möchte und nicht um nur von A nach B zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Bei mir hat der Vorsatz "unkompliziert ohne Prüfung mit einer 125er zu fahren" genau eine Saison gehalten. Ich habe den A Schein dieses Jahr gemacht. Dieser Level ist Wahnsinn und macht so richtig spass.

Probiere es aus, die Fahrlehrer bringen dich schon dahin das du damit fahren kannst. Alles andere ist wie mit den anderen Führerscheinen auch. Die Erfahrung wird erfahren.

Es macht Spaß. Zu viel kann man nicht erwarten. Betrachte alles als Übung für eine Grosse.

Wenn man das garnicht kennt macht es schon Spaß ja... Wenn man allerdings einmal ein ruchtiges Motorrad hatte möchte man keine 125er mehr...

Also topspeed mit ner lederkombi vllt 120, beschleunigt wie n schlechterer Kleinwagen außerorts… den Rest zu deinen Anforderungen kannst dir denken.

also ich würde, wenn du es darfst, nicht unter A2 anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung