Machen pornos Beziehungen kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 55%
Ja machen kaputt 45%

23 Antworten

Ja machen kaputt

MMn Ja. Wenn man es schaft, um die Kurve zu denken und sämtlichen Aspekte dabei bedenkt, die zu einer Trennung führen können, dann ja.

Wenn ein Porno Konsum dazu führt, das man den Sex mit dem eigenen Partner nicht mehr verlockend findet, kann es ein Trennungsgrund sein. Sex ist um einiges gewichtiger geworden als es vor 20-30 Jahren wahr. Geschuldet u.a dem Fortschreiten der weiblichen Emanzipation und eben vom Überangebot aus dem Internet an Pornoinhalten. Man kann sagen das hat unsere Gesellschaft grundlegend verändert in Bezug auf die Ansichten wie Sex eins sollte.

Natürlich kann man nicht sagen, das Pornokonsum JEDE Beziehung kaputt macht, aber wie gesagt, eben die, bei denen die gegebenen Parameter Probleme begünstigen, Welche auch immer das sind.

Also Mädels nicht heulen, sondern ab ins Bett mit eurem Männchen. Sex kann auch unter äußerlich etwas unattraktiven Menschen gut sein. Es kommt auf die Art an und die Kunst sich gehen zu lassen. Evtl auch mal alte moralische Grenzen überschreiten und das Tier rauslassen.

Weiser Spruch von Schauspieler Kevin Bacon (61) auf die Frage warum er so eine gesunde, lange Ehe führt: Halte die Streits sauber und den Sex dreckig ;)

ToastPlunder  07.09.2019, 09:07

Schönes Zitat und schöner Kommentar

Nein

Sie inspirieren eher. Seltener in einer tiefer symbolischer Annäherung, als durch abstrakte Mechanismen.

Das Problems nur ist, das man sich nicht immer sofortig Belohnen sollte. Das solche Videos nicht Dokumentationen sind, sollte klar sein,

Sonst ist die zu erfahrende Strecke weg, die es besonders gemacht hätten. Oder der aufbauende Tanz zur Sexualität hin, auch das Warten und Abklingen als Mittel der Annäherung zu betrachten.

Generell fällt es uns heutzutage schwerer, Widerstand und Abstand als Mittel unserer Erfahrung zu betrachten. Damit meine ich jedoch nicht, sich anderen über die Entfernung hinweg aufzuzwingen, sondern die Reise zu erkennen, die jemand für einen anderen vorbereitet hat als Spiel.

Nein

Wenn beide damit einverstanden sind, das der Partner auch noch welche schaut oder es zusammen wollen, dann eigentlich nicht aber wenns halt heimlich und unabgesprochen passiert, ja dann kann es passieren, kommt aber auch auf die Person an und halt wie lange und tief die Beziehung ist.

Nein

Es ist wohl nicht der Porno, sondern die Haltung der Männer, die Beziehungen kaputt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Ja machen kaputt

Ja, Gründe:

  • falsche Erwartung
  • Fetische werden extremer; man versucht auch die krasseren Fetische auszuleben und so z.B. vom Parntner verheimlicht
  • Dopaminschuss wird gebraucht, ähnlich wie Drogensucht
  • man kann nicht ohne => Frauen werden weniger feucht bei normalen Sachen, Männer kriegen keinen mehr hoch, bei normalen Sachen

natürlich nur wenn man es missbraucht, also viel zu viel guckt.