Machen Jugendliche (insbesondere Jungs) heutzutage noch Tanzkurse? Und wie läuft das ab?

8 Antworten

Das habe ich mich vorher auch gefragt aber das regelt sich (zumindest bei meiner Tanzschule) ... Es gibt Aushilfstänzer und bei uns war das so, dass immer jemand einen Partner hatte wobei es aber nur ein paar weniger Jungs waren und es wird immer genug geben, da echt genug Aushilfstänzer da sind ... Ich kann das jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen .. Hatte am Anfang Angst keinen Tanzpartner zu finden aber den wechselt man immer und man lernt auch viele neue Leute kennen :) beim  Abtanzball hab ich mit jemanden getanzt den ich vorher nicht kannte und wenn es dann ausnahmsweise mal zwei Jungs oder so weniger gibt dann tanzen halt einmal zwei Mädchen zusammen und das macht auch spaß :) mach dir keine Sorgen!

Ja! Ich bin auch in so einer Tanzschule und in unserer Stadt ist das richtig beliebt. Genau so Leute in deinem Alter gehen da hin. Es sind zwar immer ein bisschen mehr Mädchen als Jungs da, aber das ist kein Problem.  Man lernt definitiv viele Leute kennen. Am besten ist es trotzdem, wenn man noch ein paar Freunde dabei hat.

Ich (m.16) mache auch Tanzkurs und da bin ich nicht der einziegste Junge. es gibt natürlich schon ein paar mehr Mädels aber dann gibt es halt ein paar Mädels paare (es wird auch durchgewechselt) aus meiner Sicht war das (auch für die Mädchen) nie ein problem. ich kann dir nur empfehlen Tanzkurs zu machen. (ich tanze jetzt auch schon Goldstar also 2 Jahre

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen LG

8

Bei der Tanzschule Gutmann gibt es auch so genannte "Gastherren" das heißt
es kommen läute aus höheren Kursen und tanzen dann mit denn Damen die
zu viel da sind LG

0

Angst vor Tanzen (Tanzschule)

Moin Moin,

Ich (w., 16 Jahre) habe mich an einem Tanzkurs für Jugendliche angemeldet, weil uns (eine Freundin und ich) mal ein Junge beim Karneval aufgefordert hat zu tanzen und wir keine Standardtänze konnten/können. Wir hatten zwar Spaß mit ihm zu "tanzen", trotzdem haben wir damals beschlossen uns bei dem nächsten Tanzkurs anzumelden. Das haben wir auch getan.

Nun habe ich Angst: Die Stanardfrage: Werde ich einen guten Tanzpartner bekommen? Ich bin eher schüchtern mit dem Umgang von Jungs, aber ich versuche es zu ändern. Aber immer wenn Jungs mit mir reden, gehen mir die Gesprächsthemen aus, obwohl ich normalerweise sogar zu viel rede.

  1. Ich bin 16 Jahre alt und die meisten machen ihren Tanzkurs nach der Konfirmation (also mit 14/15 Jahren), Meine Freundin hat ihren Freund mit dabei. Meine Sorge ist, dass die Jugendliche alle zu jung sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?