Machen Jugendliche (insbesondere Jungs) heutzutage noch Tanzkurse? Und wie läuft das ab?

8 Antworten

Also bei mir in der Stadt haben sehr viele einen Tanzkurs gemacht, auch die Jungs. Es waren am Ende auch mehr Mädchen und dann mussten halt die Mädchen sich gegenseitig als Tanzpartner nehmen.

Das habe ich mich vorher auch gefragt aber das regelt sich (zumindest bei meiner Tanzschule) ... Es gibt Aushilfstänzer und bei uns war das so, dass immer jemand einen Partner hatte wobei es aber nur ein paar weniger Jungs waren und es wird immer genug geben, da echt genug Aushilfstänzer da sind ... Ich kann das jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen .. Hatte am Anfang Angst keinen Tanzpartner zu finden aber den wechselt man immer und man lernt auch viele neue Leute kennen :) beim  Abtanzball hab ich mit jemanden getanzt den ich vorher nicht kannte und wenn es dann ausnahmsweise mal zwei Jungs oder so weniger gibt dann tanzen halt einmal zwei Mädchen zusammen und das macht auch spaß :) mach dir keine Sorgen!

Bei mir an der Tanzschule gibt es auch Gasttänzer die tanzen dann halt schon länger und sind meistens grad dabei ihr Silber Abzeichen zu machen (bei uns Reihenfolge Grundkurs Bronzekurs Silberkurs Goldkurs und dann kann man noch Tunier tanzen)

Hoffe meine Antwort war hilfreich frag bei deiner Tanzschule mal nach vll gibt es dort auch Gasttänzer

Also ich mach auch einen Tanzkurs, aber ich tanze halt Hip Hop.
Bei mir hat das zwar ein bisschen gedauert mit dem kennenlernen, aber jetzt verstehen wir uns echt super! Aber bei meinem Tanzkurs ist dass so, es macht nur ein Junge mit.
Aber insgesamt mehr als 30 Mann.

Also bei mir läuft das so ab: (Ich geh mit einer Freundin hin) Also ich gehe halt in das Gebäude rein, gehe in die Umkleidekabine der Mädchen, zieh mir lockere Klamotten an und gehe dann eine Etage höher zu den Tanzräumen, gehe in den Tanzraum rein wo wir den Tanzkurs haben ( das wurde mir beim ersten Mal gesagt und wir tanzen immer im gleichen) und am Ende mach ich das ganze nochmal, nur umgekehrt. XD

Lg fakelaecheln13 :3

Eindeutig Ja. Auch heute gibt es noch viele Jugendliche, die eine Tanzschule besuchen. Jugendliche sind natürlich unter sich und tanzen nicht mit den Erwachsenen zusammen. Sieh dir doch einfach mal eine Tanzschule an. Es gibt auch Kinderkurse. Ansonsten immer noch Zumba, Club, Discofox, Salsa, dann Standard, Latein. Neu: West Coast Swing.