Machen Jugendliche (insbesondere Jungs) heutzutage noch Tanzkurse? Und wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich mach auch einen Tanzkurs, aber ich tanze halt Hip Hop.
Bei mir hat das zwar ein bisschen gedauert mit dem kennenlernen, aber jetzt verstehen wir uns echt super! Aber bei meinem Tanzkurs ist dass so, es macht nur ein Junge mit.  
Aber insgesamt mehr als 30 Mann.

Also bei mir läuft das so ab: (Ich geh mit einer Freundin hin) Also ich gehe halt in das Gebäude rein, gehe in die Umkleidekabine der Mädchen, zieh mir lockere Klamotten an und gehe dann eine Etage höher zu den Tanzräumen, gehe in den Tanzraum rein wo wir den Tanzkurs haben ( das wurde mir beim ersten Mal gesagt und wir tanzen immer im gleichen) und am Ende mach ich das ganze nochmal, nur umgekehrt. XD

Lg fakelaecheln13 :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Ja. Auch heute gibt es noch viele Jugendliche, die eine Tanzschule besuchen. Jugendliche sind natürlich unter sich und tanzen nicht mit den Erwachsenen zusammen. Sieh dir doch einfach mal eine Tanzschule an. Es gibt auch Kinderkurse. Ansonsten immer noch Zumba, Club, Discofox, Salsa, dann Standard, Latein. Neu: West Coast Swing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (m.16) mache auch Tanzkurs und da bin ich nicht der einziegste Junge. es gibt natürlich schon ein paar mehr Mädels aber dann gibt es halt ein paar Mädels paare (es wird auch durchgewechselt) aus meiner Sicht war das (auch für die Mädchen) nie ein problem. ich kann dir nur empfehlen Tanzkurs zu machen. (ich tanze jetzt auch schon Goldstar also 2 Jahre

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasandereich007
26.05.2016, 12:58

Bei der Tanzschule Gutmann gibt es auch so genannte "Gastherren" das heißt
es kommen läute aus höheren Kursen und tanzen dann mit denn Damen die
zu viel da sind LG

0

Also bei mir in der Stadt haben sehr viele einen Tanzkurs gemacht, auch die Jungs. Es waren am Ende auch mehr Mädchen und dann mussten halt die Mädchen sich gegenseitig als Tanzpartner nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich vorher auch gefragt aber das regelt sich (zumindest bei meiner Tanzschule) ... Es gibt Aushilfstänzer und bei uns war das so, dass immer jemand einen Partner hatte wobei es aber nur ein paar weniger Jungs waren und es wird immer genug geben, da echt genug Aushilfstänzer da sind ... Ich kann das jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen .. Hatte am Anfang Angst keinen Tanzpartner zu finden aber den wechselt man immer und man lernt auch viele neue Leute kennen :) beim  Abtanzball hab ich mit jemanden getanzt den ich vorher nicht kannte und wenn es dann ausnahmsweise mal zwei Jungs oder so weniger gibt dann tanzen halt einmal zwei Mädchen zusammen und das macht auch spaß :) mach dir keine Sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir an der Tanzschule gibt es auch Gasttänzer die tanzen dann halt schon länger und sind meistens grad dabei ihr Silber Abzeichen zu machen (bei uns Reihenfolge Grundkurs Bronzekurs Silberkurs Goldkurs und dann kann man noch Tunier tanzen) 

Hoffe meine Antwort war hilfreich frag bei deiner Tanzschule mal nach vll gibt es dort auch Gasttänzer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Ich bin auch in so einer Tanzschule und in unserer Stadt ist das richtig beliebt. Genau so Leute in deinem Alter gehen da hin. Es sind zwar immer ein bisschen mehr Mädchen als Jungs da, aber das ist kein Problem.  Man lernt definitiv viele Leute kennen. Am besten ist es trotzdem, wenn man noch ein paar Freunde dabei hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der 9ten Klasse haben alle mitgemacht, außer ich, aber da war ich auch in der ganzen Stufe der einzige😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?