Mache morgen die Nacht durch um ein normalen Rhythmus wieder zu haben sollte ich dafür lieber heute 1/2 std Mittagsschlaf machen bevor ich die Nacht durch mach?

2 Antworten

Es ist gerade 19.30 Uhr. Wie willst du da heute noch einen Mittagsschlaf machen ;)?

Für die Rückkehr zu einem normalen Rhythmus solltest du heute so ins Bett gehen, wie du es sonst auch tun würdest. Und für morgen früh solltest du dir den Wecker dann auf die Uhrzeit stellen, zu der du zukünftig aufstehen willst/musst.

Morgen dann mit dem Weckerklingeln raus, auch wenn es schwer fällt und auch wenn es nur wenige Stunden Schlaf waren - und den Tag über nicht mehr schlafen! Abends dann wieder pünktlich ins Bett.

Es kann ein paar Tage dauern, bis du wirklich auch zeitiger gefühlt müde wirst. Sehr hilfreich ist es auch, wenn man zusätzlich zu den Zeiten noch Rituale und eine Art "Runterkomm-Phase" rechtzeitig vor dem Schlafengehen einbaut. Und so 100%ig kommt man gegen die natürliche "innere Uhr" auch nicht an. Aber auf diese Weise kann selbst eine absolute Eule wie ich die Arbeitswoche ganz gut überstehen, ohne bereits am Mittwoch völlig ausgelaugt und übermüdet zu sein ;).

Nein Dauerhaft 22 Uhr ins Bett, ist besser.

Lavendeltee, keine Cola / Energy usw. ab 14 Uhr.

Ruhe Dunkel, kein Handy, TV Augen zu.

Gruß