Mache mir Sorgen um Nachbarin?
Bei mir gegenüber im Haus wohnt eine alte Dame, wir wohnen 1 Jahr hier und ich hab über die Zeit mitbekommen wann sie ins Bett geht usw ( nein bin kein Spanner ) :D
Nun ist es so das bei ihr immer noch Licht überall an ist was total untypisch ist denn sie hat wirklich ihre festen Zeiten nach 22 Uhr ist bei ihr nie mehr was an.. wir haben schon 1.30 Uhr
Jetzt habe ich irgendwie Sorge das ihr was passiert ist vielleicht..
Vielleicht hat sie das Licht auch nur vergessen aber das kam wie gesagt noch nie vor .. wenn ihr aber was passiert ist mache ich mir auch Vorwürfe..
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
6 Antworten
Finde ich sehr sozial von dir 👍
Polizei würde ich aber nicht gleich rufen. Ich würde morgen früh mal bei ihr klingeln. Wenn sie nicht aufmacht, kannst ja immernoch jmd. Bescheid geben (Polizei, Notarzt?🤷♀️) Wenn sie öffnet, würde ich fragen, ob alles in Ordnung ist, ob sie was braucht...
Vielleicht war sie so müde und ist einfach auf der Couch eingeschlafen, pennt tief und fest und hat dabei das Licht vergessen.
Ständig und überall passiert etwas Auffälliges. Wenn dann immer Nachbarn gleich die Polizei anrufen würden, wäre das das absolute Chaos.
Das ist sehr schön, dass es noch Mitmenschen gibt, die sich um ihre Nachbarn sorgen, das mache ich auch, rufe an, wenn mir was komisch vorkommt.
Aber jetzt um die Uhrzeit nicht, sonst erschreckt sie sich, da sie ja vielleicht das Licht vergessen hat.
Wenn sich morgens nichts verändert hat, klingele bei ihr, öffnet sie nicht, würde ich doch mal die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen.
Drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Danke für Deine Umsichtigkeit.
Entspann dich, merke dir wo überall Licht bei der Omi leuchtet und wenn Morgen Abend die gleiche Konstellation vorherrscht, dann ... entspann dich wieder, denn es geht dich eigentlich überhaupt nichts an, wer wann welches Licht in seiner Bude zu leuchten hat. Immerhin ist es ja deren Rechnung, die dann zu zahlen ist.
Es geht darum das sie eine sehr alte Frau ist die alleine lebt,und mich interessiert nicht das sie Licht an hat, sondern das ich mir einfach sorgen mache das sie vielleicht umgefallen ist oder sonst was da sie nachts sonst nie die komplette Wohnzimmer Beleuchtung noch an hat.. also wenn man so wenig auf seine Mitmenschen achtet wie manche hier in den Kommentaren da kann man euch nur wünschen das ihr nie mal in eine Situation kommt,und wenn dann vielleicht aufmerksame Mitmenschen gibt die sich Sorgen wenn ihr Hilfe benötigt
Wenn sie wirklich so alt ist, kann sie es vergessen haben. Es wäre jetzt auch nicht komplett abwegig mit -sagen wir - 85 Jahren mal mittags einzuschlafen und zu sterben. Aber das wäre dann natürlich. Ärgerlich wäre, wenn sie die Treppe runtergefallen ist und halt irgendwo liegt. Kannst ja morgen früh mal vorbeiklingeln. Jetzt ist es eh zu spät.