Nachbarin über mir versucht mich zu provozieren?

6 Antworten

Von 15:00 - 22:00 Uhr ist auch lärm erlaubt

Ja. Und zwar auch der Nachbarin. Sie muss also nicht auf Socken durch ihre Wohnung schweben sondern darf auf und ab gehen.

Die Musik ging nur ein paar Sekunden

Und? Ist dir noch nie passiert, dass du ein Gerät eingeschalten hast und es viel lauter war als du erwartet hast und du es deshalb gleich wieder ausgeschaltet hast?

Bezieh doch nicht alles sofort auf dich. So wichtig bist du gar nicht.

Allgemein bei Nachbarschaftsthemen gilt aber: REDEN HILFT. Wenn dich was stört, dann wirst du wohl mit ihr reden müssen.

Sprich halt mit ihr. Zusammenwohnen hat nicht nur mit Ruhezeiten sondern auch mit Rücksicht zu tun.

Kann sein deine Musik schallt durchs ganze Haus - vielleicht genügt es, wenn Du bei deiner Anlage die Bässe etwas raus nimmst?

Vielleicht sollte man Rücksicht auf andere Menschen nehmen und sich Kopfhörer anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie versucht dir damit zu sagen das dein generve, welches seit Jahren kein Ende findet, endlich reicht.

Nimm dir einen Kopfhörer und hör auf deine Mitmenschen zu belästigen.

WilliamErtwin 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 11:54

Hör zu niemanden hat es gejuckt und sie spielt selber den ganzen Tag Musik und ich halte mich an die zeiten in Gegensatz zu ihr

WilliamErtwin 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 11:57
@Mondovada3

Wen ich dir sage das sie selber den ganzen Tag rock Musik hört und gestern Nacht lag ich im meinem Bett und sie scheppert auf dem Boden was soll ich dazu sagen

Mondovada3  11.11.2024, 11:58
@WilliamErtwin

Dann wird deine Musik wohl Mist sein...spiel doch mal was in ihre Richtung und schaue ob es eine andere Reaktion gibt.

WilliamErtwin 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 12:00
@Mondovada3

Ich spiele immer 70 80 und 90 und manchmal sogar mein Lieblings Lied "Pictures of you"

Mondovada3  11.11.2024, 12:03
@WilliamErtwin

Tut nichts zur Sache, spiele ihre Playlist und du wirst sehen ob es an der Musik, oder an der Lautstärke liegt...ist doch einfach.

Dass "Lärm" bis 22 Uhr erlaubt ist, bezieht sich nicht auf Sonntage.

Vielleicht hatte deine Nachbarin einen schweren Tag, Kopfschmerzen oder wollte mal auf Zimmerlautstärke ihre eigene Musik hören. Wenn dich das interessiert, könntest du sie einfach danach fragen.

Wie dem auch sei, man kann nicht machen, was man möchte. Und man erwirbt auch kein Gewohnheitsrecht, weil man es immer schon so gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung