mach es eine festplatte kapput wenn ich sie dauert zu einen anderen Pc wechsel?
hi,
ich habe leider keine anderen festplatten aber 2 pcs. ich habe nur auf der einen windows. ist es schlimm wenn ich die festplatten dauernd wechsel? oder ist es ganz normal und es passiert nichts. es mussen ja sich immer ja die grafikkarten treiber installieren
mfg
4 Antworten
Als erstes macht wohl der Anschluss schlapp. Nach 500 mal umstecken oder so(je nach Stecker) hält das nicht mehr.
Der sata standard schreibt nur 50 steckzyklen vor, aber die meisten halten signifikant länger.
Der Standard schreibt minimum 60 Zyklen vor, also 60 mal ein und ausstecken bis festplatte oder Motherboard Anschluss kaputt ist.
Aber das ist das Minimum, die meisten halten länger.
achso ja dann wird nichts passieren danke nochmal
Eine ssd kostet 33 €, der Mindestlohn ist bei 12,82 € übers LAN kannst Du auf die Daten des anderen PCs zugreifen.
Solange sie nicht mechanisch belastet werden oder gestoßen werden nicht. Aber die Anschlüsse pfleglich behandeln wenn die ständig gesteckt werden.
Grüße
Es gibt für wenig Geld USB-Adapter oder Gehäuse mit Adapter, die daraus eine mobile Festplatte machen, mit der man schnell und häufig von einem PC zum anderen wechseln kann.
ao oft jetzt auch nicht. wollte nur paar mal umstecken 😊. ist es auch ok mit m2 sata?