MacBook, wenn ja welches, zum Medizinstudium?

3 Antworten

Hey,

Ich studiere auch Medizin (4tes Semester). Ich selber benutze ein MacBook Pro 13 Zoll von 2013. Viele in meinem Kurs benutzen aber tatsächlich Laptops mit Touchscreens. Eigentlich spielt das keine Rolle. Man kommt so und so zurecht. Wenn man keinen Touchscreen hat, gibt es immer noch Papier und Stift.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin mit meinem Macbook sehr zufrieden. Ich würde dir aber eher raten ein surface pro zu besorgen. Die kosten auch viel aber meiner meinung nach lohnt sich das besser

Tablet und laptop in einem. Du kannst wärend den vorlesungen/übungen mitschreiben. Du brauchst kein papier.

Ausserdem sind viele anwendungen die du vll in der uni brauchst auf windows getrimmt.

Ein macbook ist gut für programmierung, anzugeben und naja es ist nach vielen jahren noch schnell. Das sind die Vorteile

Nachteile:

Kostet sau viel und kompatibilitätsprobleme.

Vll. brauchst du es aber auch fürs ego junger apple jünger ^^

Wahrscheinlich würde ich kein Macbook kaufen. Nicht weil die nicht gut wären und ich liebe auch OS X, aber es ist halt auch ohne Weiteres möglich, sich für den Bruchteil des Preises eines Macbooks vollkommen ausreichend mit mobilen Geräten zu versorgen. V.a. wenn man nicht die Basisversionen nimmt. 128 Gb wären mir personlich z.B. zu knapp bemessen. Man kommt schon damit aus, wenn man mit externen Platten und/oder Clouds arbeitet, aber 128 Gb laufen halt auch schneller voll als man denkt und ich habe kein Lust, ständig darauf achten zu müssen. 256 wären für mich schon das Minimum, eher noch 512. Also wenn es nicht unbedingt ein Macbook sein muss, würde ich mich in der Preiskategorie zwischen 400 und 700 Euro mal umschauen, das reicht auch vollkommen aus.