Macbook Pro wird sehr schnell heiß, ist das normal und was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Wenn dein Mac schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, bringt es eine Menge, ihn einfach mal zu öffnen und das Innenleben, insbesondere den/die Lüfter, mal gründlich von Staub und Dreck zu befreien.

Wenn du es dir zutraust, kann es auch sinnvoll sein die Wärmeleitpaste auf Prozessor und Grafikchip(s) mal zu erneuern. Anleitungen dafür findest du bei iFixit.com, wichtig ist auch das richtige Werkzeug zum Öffnen des Gerätes.

Ja das ist normal sobald der Lüfter abgedeckt ist wird das Macbook ziemlich schnell heiß

Ich benutze Memory Monitor da kannst du sehen welche Programme viel RAM Verbrauchen wenn du sie dann ausmachst wird der Laptop ein wenig langsamer heiß

aber grundsätzlich einfach Lüfter frei lassen

Lieber BlackJakk,

Ich würde dir empfehlen, einen Laptop kühler zu kaufen. Sie sind einfach zu benutzen und kosten in der Regel nicht viel.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein

LG Adamos

PC schaltet bei Wärme aus - Was tun?

Hallöchen :)

Ich habe seit einer Zeit das Problem, dass mein Rechner sich wenn es draußen zu warm ist einfach abschaltet. Der Monitor wird schwarz, "No Signal" erscheint, und ich höre noch das leise Surren des Rechners wie er ausgeht...

Da dieses Phänomen ausschließlich auftritt, wenn ich nebenbei am Zocken bin, gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte zu warm wird, und daher der im Bios voreingestellte Shutdown zum Schutze des PCs ausgeführt wird?

Meist funktioniert es, wenn ich 2 Kühlpacks von außen an den PC lege (Natürlich schön in Küchenhandtücher verpackt, damit bloß keine Feuchtigkeit an die Platinen etc gelang).

Ich kenne mich mit Bios weniger als genau gar nicht aus - Wie kann ich sehen, welche Shutdown temperatur eingestellt ist, und wie kann ich sie ggf. höher setzen? Sollte sie z.B. auf 60 Grad stehen auf 80 erhöhen, da auch diese Temperatur ja noch lange nicht zur Gefahr für den Rechner ist...

Ab dem frühen Abend geht es meist, da ich immer das Fenster sperrangelweit offen habe, und es somit im Arbeitszimmer kühler wird.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen :)

Lg

...zur Frage

PC blackscreen, Lüfter drehen auf beim zocken?

mein pc:

intel core i5 3570k @ 3,4GHz 16 gb ram geforce gtx 770 acx superclocked 2gb vram 600watt power supply

Ich habe jetzt schon seit längerem folgendes Problem. Wenn ich z.B. gta v spiele, kriege ich nach ca. 5 Minuten einen blackscreen und alle Lüfter (grafikkarte, cpu ,case) drehen auf 100%. Die Temperaturen scheinen ok zu sein.

GPU: 73°C zum Zeitpunkt des Absturzes CPU: ca 53°C zum Zeitpunkt des Absturzes

In der Ereignis Anzeige sehe ich einen kritischen Fehler : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich habe nicht selber übertaktet allerdings ist die acx superclocked ja von haus aus übertaktet. ich habe bereits versucht den core clock meiner Grafikkarte zu verringern was jedoch nicht geholfen hat. außerdem habe ich einen älteren Treiber installiert was ebenfalls nicht geholfen hat.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

...zur Frage

MacBook Retina 13 wird heiß

Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit ein MacBook Pro Retina 13 und dieses wird, zugegeben auf nicht fester Oberfläche (Bett) seeehr sehr warm, also unten drunter mittig und oben über der Tastatur auch wirklich heiß. Ist das normal? Ich habe das Gefühl, dass die Lüfter gar nicht angehen. Das eigentlich interessante dabei ist, dass ich dieses Problem in den ersten Tagen nach dem Kauf nicht hatte, obwohl das MacBook viel länger und viel mehr gefordert auf dem Bett lag. Jetzt wird es sehr schnell warm bei sehr geringem Leistungsanspruch. Habt ihr Infos dazu? Vielen Dank!

...zur Frage

Macbook pro läuft heiß und Lüftung ist laut beim spielen.. Schäde?

Hallo Leute,

Ich habe ein Macbook pro 15'' 2,2 GHz intel core i7

Und habe mir eben ein Speil gekauft, aus meiner Jugend. "Black and White 2", das Spiel läuft glatt und die Qualität stimmt auch, jedoch wird die Lüftung extrem laut und das Macbook relativ warm. Nach dem zocken beruhigt er sich aber auch sehr schnell wieder...

Meine Fragen: Ist das normal? Ist das schlimm? Kann das den Computer auf dauer schaden?

Danke!

...zur Frage

Macbook pro wird schnell heiß?

Hallo, also ich habe seit kurzem (1-2 Monate) einen Macbook pro also den neuen 13 voller und der läuft seit 2 Wochen heiß wenn ich nur seien schaue. am Anfang war das nicht so. manchmal wird der auch schnell heiß wenn ich nur im internet surfe und der Akku geht schneller leer. wisst ihr woran das liegen könnte? ich hab bei serien schauen auch keine anderen programme offen oder so

...zur Frage

Ist das Normal das Macbook total heiß ist?

Hallo. Also beim Arbeiten benutzt der Chef sein Macbook, und er sagte diese Macbook ist Alt. Bis jetzt funktioniert sein Macbook einwandfrei. Aber als ich bei Macbook von Chef gearbeitet habe, ist mir aufgefallen das sein Macbook ganzezeit Lüftet, und der Rand vor dem Bildschirm ist heiß, und als ich denn rand am Laptop paar Sekunde Länger angehalten habe, da habe ich mir die Finger fast verbrannt. Und der Macbook ist vermutlich Täglich die ganzen Tag lang an ohne unterbrechung.

Jetzt meine frage. Ist das normal das Macbook so heiß ist oder nicht. Sollte der Chef lieber so schnell wie möglich neues Macbook zu kaufen oder dagegen zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?