Nach Zuklappen eines MacBook Pro läuft der Lüfter heiß

1 Antwort

Möchtest Du jetzt, dass das MBP im Ruhezustand bleibt oder sind die lauten Lüfter das Problem? Das (nächtliche) Aufwachen kannst Du verhindern, indem Du in der Systemeinstellung "Energie sparen" die entsprechende Option deaktivierst (Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen beenden).

4

Genau das wollte ich und es ging auch. Wusste gar nicht mehr dass ich diese Option angemacht hatte. Danke!

0

Lüfter MacBook Peo 15'' 2017?

Servus Leute,

ich habe mir ein MacBook Pro 15'' 2017 zugelegt in der Basiskonfiguration mit i7, 16GB RAM und 256 GB SSD. Bei einem Kumpel von mir, der das 13'' Modell mit TB hat (auch 2017er Generation), höre ich den Lüfter garnicht. Bei meinem geht der Lüfter direkt hörbar an, wenn ich das MacBook aufklappe.

Nun meine Frage. Ist das normal, dass der Lüfter selbst ohne Belastung hörbar läuft?

Ich freue mich über jede Antwort :)

LG

...zur Frage

Macbook Pro dauerhaft laufen lassen ( Programm muss 24h laufen )?

Guten Tag,

ich muss auf meinem Macbook pro ein Programm 24/7 laufen lassen, ist es möglichen das Macbook so einzustellen, dass selbst beim zuklappen das Programm weiterhin im Hintergrund weiter läuft ?

...zur Frage

Macbook Pro 15 Retina 2015 ist es normal das der Lüfter immer läuft?

Danke

...zur Frage

Netzteil beschädigt MacBook Pro - wer haftet?

Habe ein Macbook Pro aus dem Jahre 2010, musste mir im Februar ein neues Netzteil kaufen, welches Original von Apple ist. Nun passierte es mir gestern, dass es durch das Netzeil ein Kurzschluss gab. Es muss wohl ein Kabelbruch vorhanden gewesen sein. Durch diesen Kurzschluss stürzte mein Macbook Pro ab und bei dem Neustart läuft mein Lüfter nun Vollgas, die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur geht nicht mehr und Laden funktioniert auch nicht mehr. Es wird rechts oben nicht einmal mehr das Akku Symbol aufgelistet. D. h. sobald der Akku leer ist, sehe ich keine Möglichkeit es weiter zu nutzen, was ich aber eigentlich auch nicht möchte mit diesem Defekt!

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Macbook Bildschirm bleibt dunkel nach Stand-by bzw. nach zuklappen? Bitte um Hilfe

Ich habe mir gestern ein neues Macbook gekauft und jetzt nach jedem Stand-by oder nachdem ich den Bildschirm zugeklappt habe bleibt der Bildschirm aus. Jetzt muss ich immer mit der Powertaste abdrehen was nicht gerade "gesund" ist für das Macbook. Meine Frage ist wie kann ich das Problem beseitigen oder muss ich den Laptop umtauschen? Liebe Grüße, Jan!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?