macbook Pro mid 2010 wird heiß?

Aktueller Wert - (Computer, Technik, Apple)

2 Antworten

Am besten ist es wenn man die Lüfter-Steuerung auf automatisch lässt.

Es gibt ansonsten zwei gründe :

1 : Die Wärmeleitpaste leitet nicht so gut wärme ab.

Man sollte nie selber an der CPU spielen , d.h. diese zu "Köpfen" , also den Kühler abtrennen und die alte Wärmeleitpaste ohne Vorwissen wechseln. PS : Durch das Köpfen verliert man die Garantie , was bei einem 8 Jahre alten Computer eher nicht so wichtig ist.

2 : Du hast vielleicht zu viele Aktivitäten im Browser.

Ein Tab mit einem Youtube Video O.K. , aber wenn es dann 10 verschiedene Seiten gleichzeitig sind könnte es zu Schwierigkeiten kommen.

Das mit der CPU Wärmeleitpaste ist aber am warscheinlichsten , ansonsten fällt mir nicht mehr ein.

Viel Glück!

hi ja ich habe den fehler mein freudn hatt eine ausn honbyshop also modellbau paste genommen diese paste glaueb ich ist für motoren gedacht halt für modellbau, diese ist recht zäh und grob das wird daran liegen glaube ich

1
@simonbrow

Für Modellbaumotoren? Au weia. Naja, wenn ihr sie ohne Rückstände wieder ab bekommt...

0

Schon mal in der Aktivitätsanzeige die Prozessor- und Grafiklast überprüft?

Am besten einen Termin beim nächsten Apple Store oder Service Provider machen zwecks Diagnose. Kostet ja nix, solange nichts repariert wird – und Reparaturen werden bei so einem alten Gerät ohnehin von Apple nicht mehr angeboten.

Also das ganze ist so das das macbook so immer schon heiß wurde wir haben die vertrocknete paste entfernt und so ne paste vom Hobbyshop der bietet  modellbau an der hat auch eine Wärmeleitpaste gehabt diese ist aber recht grob und zäh die haben wir drauf gemacht seitdem ist er von durchschnitt 75 auf 90 hoch

1

MacBook Pro 13, 2015 Lüfter defekt?

Da in letzter Zeit mein MacBook sehr heiß wird und nicht mehr reagiert und dabei der Lüfter nicht angesprungen ist, dachte ich eine Hardwarediagnose zu machen und siehe, der Lüfter hat wohl ein Problem.

Weiß jemand was so eine Reparatur kostet und ob evtl. eine Neuinstallation hilft? Habe ein MacBook Pro 13“ 2015

Habe einige resets durchgeführt und ein Programm heruntergeladen zum steuern aber leider keine Reaktion.

...zur Frage

MacBook oder IPad vergleichen?

Hallo

Ich wollte mir grade eig ein iPad Air 2 2014 gebraucht kaufen.

Allerdings bin ich auf ein MacBook Pro 2010 gestoßen wo alles Top ist und auch das aktuelle Betriebssystem hat.

Etwas aufgerüstet: werte sind unten im Bild.

Ich kenne kein MacBook deswegen die Frage. Habe bis her nur ein iPad Air 2013 gehabt.

Ist das MacBook Pro 2010 mit den Werten die unten im Bild sind, sehr fix und flüssig wie auf dem iPad oder ist es schlechter oder besser?

ICH MÖCHTE Hauptsächlich viel Surfen mit Videos , Office arbeiten und YouTube oder Facebook schauen. Und das sollte alles nicht lange laden und soweit

...zur Frage

Windows 10 mit Bootcamp auf Macbook Pro mid 2009?

Kann ich win 10 auf meinen MacBook Pro mid 2009 benutzen?

...zur Frage

Macbook pro wird schnell heiß?

Hallo, also ich habe seit kurzem (1-2 Monate) einen Macbook pro also den neuen 13 voller und der läuft seit 2 Wochen heiß wenn ich nur seien schaue. am Anfang war das nicht so. manchmal wird der auch schnell heiß wenn ich nur im internet surfe und der Akku geht schneller leer. wisst ihr woran das liegen könnte? ich hab bei serien schauen auch keine anderen programme offen oder so

...zur Frage

Betriebssystem auf SSD installieren/MacBook Pro?

Hallo an alle!

Ich habe eine neue SSD in mein MacBook Pro Mid 2010 eingebaut und frage mich nun wie ich am besten das aktuelle Betriebssystem drauf spielen kann. Die SSD wurde eingebaut und das MacBook noch nicht einmal eingeschaltet. Installation CD/DVD sowie ein Installation USB Stick ist leider nicht vorhanden. Kann ich das Betriebssystem irgendwie aus dem Internet laden und direkt auf die SSD installieren?

Vielen Dank schon mal.

Gruss.

...zur Frage

Max. Gaming Leistung aus?

Hallo,

Mein alter PC ist leider letztens kaputt gegangen, und neue Komponenten zum zusammenbauen kann ich mir erst so gegen Dezember holen.

Das einzige was ich jetzt noch habe ist mein MacBook Pro mid. 2010 hier mal die Komponenten:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M und eine Intel HD Graphics 288 MB vom Prozessor

Prozessor: 2,53 GHz Intel Core i5

Ram: 8 GB 1067 MHz DDR3

Speicher: 500 GB SSD

Ich würde gerne bis Dezember darauf zocken...

Wie kann man da die Maximale Leistung rausholen?

Danke für alle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?