MacBook Pro springt nicht an kennt einer das Problem?

2 Antworten

Mit "Balkon" meinst du sicher den Ladebalken?

Ich gehe mal davon aus, dass du regelmäßig ein Timemachine-Backup machst? Falls nicht: Mein Motto ist "Kein Mitleid mit Backup-Muffeln!".

Was du machen solltest: Du bootest den Rechner mit gedrückter <R>-Taste neu, bis der Apfel mit dem Ladebalken erscheint, dann kannst du die <R>-Taste loslassen. Der Boot in den Recovery-Modus dauert etwas länger als gewohnt. Danach hast du die Wahl:

  1. Backup komplett wieder einspielen
  2. das MacOS von einem externen Datenträger (USB-Stick) neu aufspielen
  3. Das OS aus dem Internet laden und installieren

Jason44
Fragesteller

Klappt nicht leider

mirolPirol  29.12.2020, 16:41
@Jason44

Was klappt nicht? Der Start im Recovery-Mode? Klappt der Start von einem Linux-Livestick?