Macbook Pro oder Ipad Pro?

4 Antworten

Hallo Paul,

es scheint, als ob du eine Entscheidung zwischen dem Macbook Pro und einem iPad Pro abwägen musst. Da du noch Schüler bist und festgestellt hast, dass du das Macbook nicht so oft nutzt, könnte ein iPad Pro tatsächlich eine gute Alternative sein. iPads sind leichter und tragbarer, was sie ideal für die Schule macht. Außerdem ist die Touchscreen-Funktionalität für Notizen und Zeichnungen super praktisch. Wenn du hauptsächlich im Internet surfst, Texte schreibst oder Präsentationen erstellst, reicht ein iPad definitiv aus. Überlege jedoch, ob du spezielle Anwendungen oder Software benötigst, die nur auf einem Mac laufen. Letztendlich hängt es davon ab, was deine Bedürfnisse sind und wie du deine Geräte nutzen möchtest. Denke auch daran, dass du eventuell Zubehör wie eine Tastatur oder einen Stift für das iPad brauchst, was zusätzliche Kosten verursachen kann.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

PaulHoss
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.🙏

Was ist denn die Frage? Du hast ein teueres Elektrogerät für das du keinerlei Nutzen hast und das dir auch keinen Spaß mehr macht. Ich würde es verkaufen und schauen was ich mit dem Geld machen kann.

Es muss auch nicht immer Apple sein, weißt du... mit einem billigeren Tablet könntest du z.B. mal schauen ob du das WIRKLICH für die Schule nutzen kannst und willst.

PaulHoss
Fragesteller

Okay, Vielen Dank!

Spaß habe ich schon, ich finds echt super aber vor dem Kauf hab ich mir deutlch merh erhofft 😅

Wenn du das Ipad für die Schule nutzt und einen externen PC hast, ja. Falls nicht, behalte bitte den Mac. Ich weiß nicht in welchem Schulsystem du eingegliedert bist, aber du wirst ebenfalls Vorträge, Hausarbeiten oder Artikel schreiben müssen. So gut das Ipad auch ist, da komme ich persönlich am Mac nicht vorbei. Das Ipad, und das muss man dem lassen, macht aber wesentlich mehr Spaß weil es mobiler ist und einfach der leichten Bedienung eines Iphones ähnelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Überleg dir halt wozu du das Gerät brauchst?

Ich für mich habe absolut keinen Nutzen für ein Tablet, daher habe ich mein iPad auch direkt wieder verkauft. Dachte auch ich benötige es. War aber nicht so.

Komme mit meinem MacBook besser klar. Ist bei mir aber auch mein Arbeitsgerät.

Für Notizen empfehle ich das Remarkable2:
https://remarkable.com/?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAqNSsBhAvEiwAn_tmxb3pyo9MAUcQZa-Op4QOK-UlqhN22xNW2z4ixWS26rhT3NpU5DkaPhoCjuQQAvD_BwE

PaulHoss
Fragesteller

Benutze das Gerät hauptsächlich zum Medienkonsum und kreativem Arbeiten.

Rolajamo  03.01.2024, 18:54
@PaulHoss

Was heißt kreatives Arbeiten?

Ich nutze mein MacBook für die komplette Adobe Creative Suit, Sketch und Blender sowie Touchdesigner. Mit einem iPad würde ich da nicht weit kommen.

PaulHoss
Fragesteller
@Rolajamo

Zum Beispiel Procreate oder allgemein Grafikdesigns.

Rolajamo  03.01.2024, 19:10
@PaulHoss

Zum aktiv drauf zeichnen würde ich das iPad wählen. Alle anderen arbeiten lassen sich meiner Meinung nach besser auf einem Laptop verrichten.