MacBook Pro M2Pro(2023) verliert innerhalb halbem Jahr 3%?
Ich hatte mein MacBook Pro mit dem M2Pro Chip Anfang des Jahres gekauft (kurz nach Release) Ich. habe seitdem auch das Programm AlDente benutzt und eingestellt das es sich nicht mehr als 70% volllädt und nicht unter 20% entlädt. Nun ist mir vor 2 Woche aufgefallen dass meine Maximalkapazität auf 99% runtergegangen ist, was auch normal sein kann nach der Zeit. Jedoch habe ich heute 2 Wochen später erneut einen Blick in den Systeminfirmationen geworfen und musste feststellen, dass diese nun bereits bei 97% liegt. ich habe bereits eine Diagnose beim Macbook gestartet jedoch wurde mir hier nichts angezeigt. Könnte vielleicht jemand helfen damit es nicht noch schlimmer wird?
2 Antworten
Ich habe das gleiche MacBook und meine Batterie hat noch 98% Kapazität.
Wo genau ist jetzt das Problem? Das Ding läuft, bringt mich ins Internetz, spielt Musik und Videos usw. Ist doch super. Reicht für die nächsten 5-7 Jahre vollkommen.
Also würdest du sagen sind 2-3% normal?
Scheint so. Bei meinem "alten" MacBook von 2019 waren es nach 6 Monaten auch immer so 2% weniger.
Das habe ich nach 4 Jahren und 510 Ladezyklen mit 80% Batterie an eine Kollegin verkauft. Die nutzt es immer noch und ist sehr zufrieden damit.
Grundsätzlich bringt das Starren auf die Batteriekapazität nur Stress. Nutz das Ding und gut ist.
Dass ist normal wenn man den Akku nicht ,,Schont" am besten bei 20 % laden und bei 80% aufhören :)
Entschuldigung, aber ich habe doch bereits im Text geschrieben, dass ich darauf geantwortet habe :)
Wie lange hast du bereits das MacBook?