MacBook Pro 15 2012 Mid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MacBook ist jetzt 11 Jahre alt, im IT Bereich bedeute das, daß es uralt.

Du könntest mal nachsehen, ob es dafür ein Linux gibt, daß ihm neues Leben einflößt. macOS ist da auf jeden Fall raus, Apple unterstützet nur noch Geräte aus 2017/2018 und das kann sich Ende des Jahres auch noch ändern.

100Trillionen
Fragesteller

Ja wurde mir auch so mitgeteilt… Ich werde ich keine Apple Produkte mehr kaufen. Von wegen Nachhaltigkeit und so weiter. Alle reden davon aber keine Firma interessiert das auch nur ansatzweise und damit meine ich nicht nur Apple! Alles nur BlaBla.

Jeder will nur verkaufen, am besten alle 1 bis 2 Jahre einmal alles Neu. Das wird Apple nicht interessieren, dass ist mir auch klar, aber ich hatte bisher, seit 1998, immer ein Mac zuhause und ab 2003 auch dann iPhones und später Apple TV‘s. Ich bin als Kunde weg, dass habe ich dem Verein auch so per Email mitgeteilt. Was soll’s…

Ich habe damals ebenfalls die Festplatte bei meinem getauscht. Der Mac erkennt das, dass da eine fremde Festplatte eingebaut wurde und Updates können nicht mehr über den offiziellen Weg gezogen werden.

Dein Modell ist alt, ich würde daher kein Geld mehr reinstecken.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
100Trillionen
Fragesteller

Ok danke für die Information!