Macbook oder Windows Laptop für Schule, Programmieren und mehr ?

3 Antworten

Es ist eigentlich so was von egal, welches Betriebssystem du nimmst. Die einen setzen auf Linux oder Windows, die anderen wieder auf Apple. Da solltest du dich dann am besten dran orientieren, was du programmieren möchtest.

Mein Laptop hat 16gb Ram, eine GTX1060 und einen I7 8750H. Hab den vor drei Jahren gekauft. Zum Programmieren und allen Office-Anwendung sowie Bildbearbeitung in Adobe Lightroom reicht mir das vollkommen aus. Zocken geht auch noch, tue ich allerdings relativ selten.

Der Dell XPS 15 wird auf jeden Fall für deine Aufgaben reichen. Wenn er nicht schon etwas Overpowert ist.

Also ich vermute das dein Standrechner mehr Leistung hat, deswegen würde ich bei dem bleiben.

Ein Laptop macht nur Sinn, wenn du unterwegs an Projekten arbeitest.

Wenn es nur um "kleinere" Projekte geht, dann kannst du nehmen was du willst, das bekommt jede Kartoffel hin.

Kekssond
Fragesteller

Soll ja langfristig halten. Es soll im besten Falle nicht bei kleineren Projekten bleiben