MacBook oder IPad fürs Studium Bauingenieurswesen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

MacBook 100%
IPad 0%

2 Antworten

Ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken machen.
Nächsten Sommer hast du, wenn alles gut geht den theoretischen Teil der Fachhochschulreife in der Tasche. Danach musst du erst mal eine Lehre im entsprechenden Bereich machen, um die fachgebundene Fachhochschulreife zu bekommen.
Wenn du die Lehre verkürzen kannst - auf vielleicht 2 1/2 Jahre - dann reden wir über einen Studienbeginn in vielleicht 3 1/2 bis 4 Jahren.
Bis dahin ist eh jedes elektronische EDV-Equipment gnadenlos veraltet.

MacBook

Ich weiss nur aus meinem Studiengang (BWL), dass viele die ein Ipad haben es eher bereuen, kein Notebook oder halt Mac zu haben, weil die Möglichkeiten eingeschränkt sind. Aber bezogen auf deinen Studiengang kann das, mit dem zeichnen durchaus von Vorteil sein.