MacBook oder IPad fürs Studium Bauingenieurswesen?
Hallo,
ich bin 17 und bin jetzt auf einer weiterführenden Schule in der 11 Klasse und die neigt sich jetzt dem Ende zu und ich habe nächstes Jahr im Sommer mein Fachabi und dann habe ich vor Bauingenieurswesen zu studieren und da wollte ich euch fragen ob sich dort ein MacBook oder ein IPad mehr lohnen würde.
Außerdem wäre für die 12 klasse ein iPad nicht schlecht und ich habe halt keine Ahnung ob das dann noch im Studium Sinn macht oder ob ein MacBook zum Schreiben (abtippen) besser wäre?
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen ob es Sinn machen würde ein Mac oder ein IPad fürs Ingenieurswesen zu benutzen.
Außerdem wäre es gut zu wissen ob man im Bauingenieurswesen viel zeichnen oder schreiben muss.
wünsche euch noch einen schönen Tag
2 Stimmen
2 Antworten
Ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken machen.
Nächsten Sommer hast du, wenn alles gut geht den theoretischen Teil der Fachhochschulreife in der Tasche. Danach musst du erst mal eine Lehre im entsprechenden Bereich machen, um die fachgebundene Fachhochschulreife zu bekommen.
Wenn du die Lehre verkürzen kannst - auf vielleicht 2 1/2 Jahre - dann reden wir über einen Studienbeginn in vielleicht 3 1/2 bis 4 Jahren.
Bis dahin ist eh jedes elektronische EDV-Equipment gnadenlos veraltet.
Ich weiss nur aus meinem Studiengang (BWL), dass viele die ein Ipad haben es eher bereuen, kein Notebook oder halt Mac zu haben, weil die Möglichkeiten eingeschränkt sind. Aber bezogen auf deinen Studiengang kann das, mit dem zeichnen durchaus von Vorteil sein.