MacBook immer laut egal was oder wie wenig man tut?
Liebe Community, ich habe einen MacBook Pro (2019) mit 8 GB RAM.
Ich habe aber überhaupt keinen Spaß irgendwas mit dem MacBook zu arbeiten oder unternehmen im allgemeinen, weil egal was ich mache, er anfängt zu eskalieren wie eine Turbine. Ich habe eben etwas recherchiert, nichts anderes als Safari offen und einen einzigen Tab. 5 sekunden auf der Seite und angefangen zu lesen, geht der auf einmal ab. Ich bin zwar mit Windows etc. aufgewachsen, denke das ich eine sehr gute Computerumgangskenntnis habe, aber bin ich einfach nur schlecht im Umgang mit einem Mac oder liegt es tatsächlich an Apple? Würde mich auch über Feedback und Erfahrungsberichten von Euch freuen über die MacBooks.
2 Antworten
Guten Abend!
In der Regel laufen die MacBooks sowohl im Leerlauf als auch mal beim Surfen oder beim Benutzen von Office Programmen so gut wie leise. Ich hatte selten das Problem, dass die Lüfter etwa beim Surfen auf Hochtouren liegen.
Wenn Sie mal über Safari Surfen, könnten Sie ggf. die Aktivitätsanzeige in den Dienstprogrammen öffnen? Würde gerne erfahren, wer genau der Übeltäter ist oder ob eventuell etwas im Hintergrund zusätzlich läuft.
Ist die Software auf dem aktuellsten Stand? Nutzen Sie neben Safari noch andere Programme?
Es könnte auch sein, dass bestimmte Seiten in Safari enorm viel Leistung verlangen und dadurch die Lüfter anspringen. Vor allem wenn man viele Tabs offen hat kann es mal warm werden, ist jedoch selten.
Schauen Sie doch bitte einmal in die Aktivitätsanzeige. Dort können Sie feststellen, welche Programme am meisten Resourcen frisst. Von allein dürfte das Gerät nicht einfach warm laufen, sofern nichts geöffnet ist!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Vermutung liegt nahe, das deine CPU auch im idle/Leerlauf immer schön auf die 100% Auslastung kratzt, dementsprechend reagiert auch der Fan/Lüfter auf die Temperaturen des CPU's.
Kannst es dir mal überlegen, ob du einen leiseren Lüfter von be Quiet oder eine andere Marke da verbauen möchtest.
ôb man in ein MacBook (Laptop) ein be Quiet rein bekommt? (Wir haben auch die "be Quiets" bei uns verbaut, aber im (Windows)Destop.)
hab ich gesehen. Aber "be Quiet" ist nun mal leise. Und das Problem des Gehäuses bleibt auch bei einem anderen Anbieter. - Es gibt sicherlich spezielle Laptop-Lüfter... aber die dürften allesamt, aufgrund der Abmessungen, laut drehen.
Also bin ich nicht blöd, sondern einfach verkackt von Apple?