MacBook Air M2 oder Mac Mini M4?
Hey Ich habe eine Frage zu dem Thema Apple ich habe ein ganzes Apple Ecosystem mit IPhone, IPad, HomePod mini, Apple Watch und AirPods Pro und Ich würde gerne mein Ecosystem erweitern weiß aber nicht was ich von den beiden Produkten holen sollte ich würde es hauptsächlich für die Schule benutzen, Zum Surfen im Internet und auch zum Zocken und dabei stelle ich mir die Frage welches von beiden ist praktischer und natürlich würde ich auch streamen wollen und dann kommt auch die Frage was ist wenn ich auf der Couch chillen möchte mit einem MacBook aber wenn ich schon ein iPad habe und was noch dazu kommt ist das ich ein Monitor schon habe und ihn gerne auch benutzen würde um Sachen besser zu machen also was soll ich mir holen ?
Danke fürs lesen und freue mich auf antworten
1 Antwort
Wenn du das Gerät auch in der Schule nutzen möchtest, dann ganz klar das MacBook. Wenn du hauptsächlich zuhause an deinem Computer arbeitest, ist wohl der Mac mini besser. Ein Desktop-Computer hat in der Regel auch mehr Leistung, weshalb ich für Spiele dann den Mac mini nehmen würde.
Das MacBook Air erhält voraussichtlich im März dann den M4-Chip, also würde ich noch warten, es zu bestellen.
Der Mac mini ist um einiges günstiger (plus Bildschirm, muss aber nicht Apple sein), weshalb ich ihn dir auch mehr empfehle als das MacBook.
Hier kannst du die noch mal vergleichen: https://www.apple.com/de/mac/compare/?modelList=MacBook-Air-M2,Mac-mini-M4,MacBook-Air-M3
Viele Grüße
Wrumwrumwrum