Macaron Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu heiß und zu kurz gebacken und auf jeden Fall nicht lange genug abstehen gelassen.

Im ersten Moment dachte ich, du hättest anstelle von Mangelgrieß vielleicht entöltes Mandelmehl genommen...

Eine erfahrene "Macaronbäckerin" meinte, am besten über Nacht stehen lassen. Das habe ich bei meinem allerersten Versuch auch gemacht, und das war das einzige mal, wo mir wirklich alle hochgezogen sind und einen schönen Fuß hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Hast du genau auf den Milligramm das Rezept beachtet? Auch das Eiweiß abgewogen? Es ist enorm wichtig es auf den Milligramm genau zu machen. Genauso auch die Mandeln 2 mal zu sieben.

Ich meine "Einfach backen" hat ein Video dazu. Schau es dir mal an und befolgen wirklich jeden Schritt.