Mehl in den Ofen?

Es ist ja schließlich wie wenn man den Teller auf den Herd stellt . (Das Mehl muss bei 185 Grad 10 min im Ofen bleiben)

2 Antworten

Das ist Kokelores!

Das Mehl muss nicht in den Ofen. Angeblich soll es das Mehl sterilisieren, weil man von "rohem" Mehl krank werden könnte.

Der größte Unsinn überhaupt. Ich bin knapp 60 und liebe rohen Teig und habe in meinem ganzen Leben nur dann Magenschmerzen davon bekommen, wenn ich viel zu viel davon gegessen hatte.

Aber wenn du unbedingt glauben willst, dass es nötig ist, dann pack es aufs Backblech!

https://www.foodhunter.de/wer-das-isst-ist-doof-cookie-bros-keksteig/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Im Ofen gebackenes Mehl verändert irgendwie seine eigenschaften. Keine Ahnung warum, aber zB wir meine injera besser, wenn ich das mehl backe :-)

und keramik teller gehen nicht kaputt. Sind ja auch gebrannt im Töpferofen 😉. Bei zweifel, direkt auf‘s backblech tun. Das mache ich, aber ich backe dann grad mehrere kilo 😅

lg, Anna