Mac System data viel zu viel?

2 Antworten

Schau mal in den Programme Ordner, was Du zusätzlich zum System installiert hast, zB doppelte Programme, wegen neuerer Versionen.

Im Programmeordner habe ich 26,06GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde den Ordner "Library". Das ist wie so eine Art Systemordner.

Oben auf "Darstellung" -> "Darstellungsoptionen einblenden" -> Häkchen bei "Größe" setzen. Am besten auch noch als Standard verwenden, sonst musst Du das nach jedem Ordnerwechsel neu machen.

Anschließend sortierst Du Deinen Ordner in Spalten und sortierst nach der Größe. Da kannst Du besonders große Ordner anklicken und ggf. löschen. Oder eben Teile davon löschen.

Achtung: Wenn Du Blödsinn machst, können wichtige Daten verloren gehen.

derweiseguru
Fragesteller

OK danke!