Mac oder Windows zum Videoschnitt und co.?

Bei der Umfrage vergessen, ob beides also Mac für Vids und Windows zum zocken und Streamen.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mac 50%
Windows (mit Intel) 50%
Windows (mit AMD) 0%

1 Antwort

Wie immer, wenn man die Beste Preis-Leistung für Technische geräte will, fällt Apple komplett weg. Es ist nun mal leider so das sich kein MacBook, MacMini oder Apple Studio Lohnt! Dazu gibt es zu viele bessere Konkurenzprodukte.

Somit scheidet Apple schonmal aus.

Bei dem Intel - AMD Krieg bei dem viele mitmachen muss man auch vieles vieles beachten.

Es kommt nämlich immer auf den Aktuellen Zeitpunkt an. Preis für CPUs und deren Komponenten sinken und Steigen immer wieder.

Mal ist Intel ganz klar vorne mit Performance ist aber viel zu teuer, mal geht es AMD genauso.

Dann kommt es noch darauf an ob man einen Laptop will oder einen festen PC.

Also wenn dein Kollege bald sich ein Editor Setup kaufen möchte kannst du ja einfach hier rein schreiben oder eine neue Frage erstellen und dann siehst du selbst was für eine Performance für welchen Preis gerade ansteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme