Mac herunterfahren oder in Ruhezustand?

4 Antworten

Natürlich runterfahren?

Schont Hardware und Stromverbrauch und die Umwelt

apfelbus  23.01.2020, 17:47

Natürlich nicht runterfahren. Was soll die Hardware wie belasten im stand by?

Macs sind für always on gemacht. Wie oft fährt man runter und plötzlich fällt einem noch was ein? Ich starte neu wenn updates es erfordern, also alle paar Monate.

Ich setze mein MacBook eigentlich immer nur in den Ruhezustand. Man sollte aber alle paar Tage einen Neustart machen.

An sich machst du nichts falsch, wenn du ihn immer herunterfährst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
apfelbus  23.01.2020, 17:45

Alle paar Tage Neustart? Wozu?

Lolwis111  23.01.2020, 18:31
@apfelbus

Nach einer Woche fängt es bei mir immer an unrund zu laufen. Den bunten Kreisel seh ich häufiger, Touchbar zeigt wirres Zeug an... Geht halt nach einem Neustart wieder für ne Woche

Runterfahren - Ja.

Aber nicht ausschalten, sondern das Netzteil unter Spannung lassen, da das das Netzteil schont. Denn die meisten Netzteile "versterben" im Einschaltvorgang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung