Mac Book Air M2 oder Pro 14"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mac Book Pro M1 14" (1960€) 86%
Mac Book Air M2 512 GB SSD (1730€) 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mac Book Pro M1 14" (1960€)

Definitiv das Pro. Hab selbst das 2021er 16" M1 und die sind einfach für höhere Workloads ausgelegt als ein MacBook Air. Mit dem kann man zwar auch viel machen aber bei dem geringen preislichen Unterschied würde ich das Pro nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knutella611  03.09.2022, 11:36

Danke für die Auszeichnung :-)

Mac Book Air M2 512 GB SSD (1730€)

Mac Book Air ist günstiger und der M2 Speicher hat ne strong leistung, welche für deine Tätigkeiten vollkommen ausreichend sind!

Da du in der Theorie nicht mehr leistung brauchst, wäre es unnötig nochmal 200€ mehr auszugeben.
Du wirst vlt auch eine Versicherung abschließen wollen in der alle Schäden deines Macbooks repariert werden. Die kostet auch nochmal ca. 200€ :)

Mac Book Pro M1 14" (1960€)

Deutlich besseres Display und der SD-Karten-Slot sind gut für Fotografie. Der Chip ist durchweg schneller. Außerdem gibt’s noch mehr Ports und bessere Lautsprecher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an