M.2 ssd am Mainboard befestigen?
Wie mache ich die SSD am Mainboard fest.
Mein Mainboard: B560M Pro VDH Wifi
Könnt ihr mir bitte helfen?
Crucial P3 2TB M.2 PCIe Gen3 NVMe Interne SSD, Bis zu 3500MB/s - CT2000P3SSD801 (Acronis Edition) https://amzn.eu/d/9u4RXTB
Das ist die SSD. Dabei waren noch kleine schrauben.
3 Antworten
Hallo,
zuerst steckst du die SSD in den M2 Slot. Dann steht diese in eine ca. 30°C Winkel ab. Nun drückst du sie herunter und befestigst sie mit der Schraube in einem der Löcher (diese silbrigen Dinger).
LG
Auf der einen Seite wird die Karte in den Slot gesteckt und auf der anderen wird sie mit der Schraube festgeschraubt.
Mit der kleinen wie auf meinem Bild? Die passt leider nicht ins Loch
Unter deiner CPU ist ein rechteckiger Kasten (Kühlkörper) mit 2 Schrauben. Den musst du aufschrauben. Da kommt der rein.

Dann brauchst du eine Adapterkarte für einen von den beiden PCI-E X1-Slots.
Ich würde die Crucial P3 2TB M.2 PCIe Gen3 NVMe aber in die M.2-Schnittstelle packen. Bei der mit dem Adapter müßtest du auch prüfen, dort noch ein Kühlkörper dran zu basteln. Dann ist auch die Frage, ob das dann so gut funktioniert...
Nur weil du die da reingewürgt bekommst, muss es ja nicht funktionieren. Der Anschluss hat ja andere Lanes. Aber selbst wenn, was willst du denn da schrauben? Die kannst du ja reinstecken.
Die mitgelieferte Schraube brauchst du doch nur für den Anschluss an der M.2-Schnittstelle.
Ja genau. Ich habe sie jetzt verbaut und dank eines Video noch in der Datenträgerverwaltung eingerichtet. Also sie funktioniert aber muss ich noch irgendetwas machen? Weil meine 1. M.2 ist voll mit speicher und die 2. Leer. Trotzdem danke und entschuldigung für die schlechte formulierung
Ich habe schon eine. Die war beim kauf mit eingebaut