M.2 SSD Abdeckung Gummi verrutscht?

1 Antwort

Das dürfte das Plastik-Thermoband sein, was dieselbe Funktion wie Kühlpaste zwischen CPU und CPU-Kühler erfüllt.

Ohne zu wissen wie blöd das Ding genau schief liegt, würde ich sagen, dass die Konsequenzen "nur" darin bestehen werden, dass Deine SSD etwas wärmer laufen wird als nötig. Wie gesagt: Theoretisch kannst Du die kurze Fummelarbeit auf Dich nehmen und das korrigieren. Mach das einfach, um Dir die Bauchschmerzen zu ersparen...oder schlimmer: die Ausgaben, sollte das Ding tatsächlich wegen dieser Ungenauigkeit überhitzen (...was ich für unwahrscheinlich halte, da der Großteil des Pads dort ist, wo er sein soll).

jakobsb1
Fragesteller

Also ich habe mal nachgesehen, und es liegt tatsächlich richtig drin, bloß durch die Wärme und den Druck wird das Gummi elastisch und dehnt sich etwas aus, denke das sollte aber keine größeren Probleme mitsichtragen. Danke aber für deine Antwort!