M2 competition mit 3000€ netto Lohn?

4 Antworten

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Wenn dir alles andere nicht so wichtig ist - dann tu es.

Von Experte notting bestätigt

Wenn du das mit 21 überhaupt finanziert bekommst. Also 900 € im Monat nur um ein Auto zu haben wäre mir zu teuer. Es bleibt ja nicht nur bei der Kreditrate, es kommen ja noch Versicherung, Steuer, Reparaturkosten, Reifen und der Sprit dazu. Ich würde es mir reiflich überlegen.

Würde ich von abraten für ein Auto sich so hoch zu verschulden.

Kannst du knicken, den Wagen kannst du dir nicht leisten.

Für nen M2 brauchst du minimum ein Netto 3-4k im Monat um dir überhaupt den Unterhalt und die Wartungskosten sowie die Versicherung leisten zu können.

So zahlst du locker 6 jahre an dem Wagen ab, ohne das je etwas großes damit sein darf.

Weißt du was ein Satz Reifen für den kostet? Locker über 1k und da brauchst du nach 2 Jahren neue 😉

Bremsen? Minimum 1k.

Was eine kleine bzw große Inspektion bei dem kostet, ka.

Schau erstmal, das du eine bezahlbare Wohnung findest, die du dir zur Not auch alleine leisten kannst, da sind wir dann schnell bei 800-1.000 Euro, je nach Wohnort und Größe der Wohnung sogar mehr, dazu Lebensmittel, Hobbys, Strom und Wasser, Handyvertrag, Internet, irgendwelche Streamingdienste, Rücklagen für Notfälle sowie finanzielle Vorsorge für die Zumunft.

Autos, vor allem Sportwagen sind ein teures Hobby, ich spreche aus Erfahrung und habe mich damals bewusst gegen einen E46 M3 entschieden, weil er mich minimum 40k gekostet hätte und zu der Zeit mein Sohn unterwegs war. Jetzt fahre ich seit bald 4 Jahren einen E46 330Ci, der ist immer noch sportlich genug, wobei dieser auch einiges an Tuning Potenzial bietet und sobald die Kinder größer sind kann ich mir immer noch besagten M3 oder einen F87 M2 holen oder meinen 330Ci weiter aufbauen (was auch schon nach und nach passiert)

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene