M16 und stehe auf w14 - schlimm?
Hey Leute,
also bin m16 und gehe in die 10 Klasse. Ich stehe auf eine in der 8 Klasse finde sie mega hübsch. Wir waren in dem gleichen Projekt in der Projektwoche und waren in der Gruppe (wurden zu geteilt). Und dann mussten wir halt Vorträge halten deshalb habe ich Kontakt zu der. Wollte auch erstmal nichts richtiges von der aber haben dann viel nach der Projektwoche geredet und ja. Jetzt ist es so gekommen und wollte fragen ob das problematisch ist? Also 2 Jahre ist halt nicht die Welt aber 8 und 10 Klasse sind halt schon viel abstand für das Alter. Danke für die sachlichen Antworten,
Liebe Grüße
8 Antworten
2 Jahre Altersunterschied sind in dem Alter nicht automatisch schlimm, aber es kommt stark auf Reife, Absichten und Umgang an. Du bist fast volljährig, sie ist noch deutlich jünger, da musst du einfach besonders respektvoll und vorsichtig sein. Wenn ihr euch gut versteht und nichts überstürzt, ist Freundschaft oder langsames Kennenlernen okay. Wichtig ist, dass alles auf Augenhöhe passiert und sie sich wohlfühlt.
Hab nur den Titel gelesen. Aber nein, vom Prinzip her ist das kein schlimmer Altersunterschied
Wenn's für euch beide o.k. ist, nur zu!
Genießt es! Ihr werdet es später vermissen, glaub mir.
Ist in Ordnung
Ihr seid beide zwischen 14 und 18 und geht noch zur Schule
Ich finde, das ist ok.
Sie ist mit dem Kopf schon weiter mit 14 als ich es damals war - normal halt