m/s in km/h umrechnen?

4 Antworten

km/h → m/s:
km/h : 3,6 = m/s

m/s → km/h:
m/s · 3,6 = km/h

ist ganz einfach... das ganze mit 3,6 malnehmen... daraus folgt: 0,25m/s x 3,6 = 0,9 km/h

0,25 m/sek. mal 60 sek. = 15 mtr. pro min. mal 60 Min. = 900 mtr. pro Std. ergibt 0,9 km

okay... so is sogar noch besser

0

Wie ist die Formel bei einem PT100 zum Umrechnen von Celsius in Ohm?

...zur Frage

Kann man Qubit in Bit umrechnen?

Wie geht das? (Formel)

...zur Frage

Einberechnung von Höhenmetern auf eine Laufstrecke möglich?

Die Frage ist möglicherweise falsch ausgedrückt.^^ Was ich wissen möchte ist folgendes: wenn ich im Gelände eine 4 km lange Strecke mit 100 zu überwindeden Höhenmetern laufe, kann ich diese Distanz dann in etwa in eine Distanz auf einer ebenen Rundbahn umrechnen? Anders ausgedrückt, gibt es eine Formel die aussagt, das z.b. eine 4 km lange Strecke mit 100 Höhenmetern - auf die Intensität bezogen - einer 5 km langen strecke im Stadion entspricht? In Zahlen: 4 Km mit 100 Höhenmeter = 5 Km mit 0 Höhenmetern Also so in etwa^^ Gibt es sowas?

...zur Frage

Auto Frage: ist nach 200.000 Km Schluss?

Ist nach 200.000 Km Schluss für ein Benziner mir ist aufgefallen das jeder beim gebraucht Wagen Kauf auf die Km guckt was ja auch normal ist meiner Meinung nach.
Wie lange kann ein Auto in Afrika Rumänien Import Export usw fahren die Leute de Autos auch bis sie nicht mehr können ? Wie findet ihr das kann man ein Auto fahren das 300.000 km oder mehr gefahren ist ?
Danke die Antworten.
Interessiert mich mal danke nochmal.

...zur Frage

Wie viel km sind es..?

Wie viel km sind es von Tschechien bis Mannheim..Karlsruhe..oder Bruchsal..???

Und wie lange fährt man sooo ungefähr mit einem Auto..??

...zur Frage

Wie kann man Volt in km/h umrechnen?

Ich muss für die Schule einen elektronischen Rollstuhl bauen. Dafür brauche ich einen elektronischen Motor. Reichen 400V für den Antrieb? Wie viel ist das in km/h?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?