Lusttropfen, Angst schwanger zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia26225,

ich verstehe deine Sorge sehr gut.

Gerade wenn man sehr jung ist oder je nach Partner ist die Sorge hier durchaus normal. Panik musst du aber keine haben.

Für euren Sex am 21.10. ist das Risiko gering. Jedoch wirklich 100% ausschliessen kannst du es nicht. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und „sein Penis halt da hineingerutscht“ bedeutet ein Risiko. Ob dann in diesem Moment ein Lusttropfen war kannst du nicht wissen und spären kann man in hier auch nicht.

Wenn man Angst schwanger zu werden, finde ich es doppelt wichtig passend zu verhüten. Keine „bisschen Situationen“ – denn der Lusttropfen birgt ein Risiko und „Penis reingerutscht“ sollte immer mit Kondom sein. Aber das weisst du ja auch selbst.

Und wenn eine Verhütungspanne passiert ist: die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Hier wende dich dann umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach die den größten Schutz für dich bietet. Info´s findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Ich drücke die Daumen, dass es nochmal gut gegangen ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Julia26225
Fragesteller

Hei, danke für die ausführliche Antwort.. Wir werden demnächst immer dafür sorgen dass er ein Kondom Anhat falls es zu soetwas kommen könnte.. Danke dass du mir die Daumen drückt, ich hoffe es auch so sehr 😫 ich bin mir zu 90% sicher dass er nur über dem scheideneingang war und nicht innen.. Ach man ich hab angst😶 habe übermorgen am 15.11. Einen Termin beim Frauenarzt.. hoffentlich kommt da nichts schlimmes bei raus 😢

Du wirst auch nicht schwangerer, wenn Du dieselbe Frage 5 Mal stellst.

Ich glaube, ich habe Dir auch schon mal gesagt, dass Du offensichtlich nicht bereit und alt genug für Sex bist, was Deine 5-fache Frage eben 5-fach unterstreicht.

Lass Dich auch erst mal richtig von Deinen Eltern, Bio-Lehrer, Gynäkologen oder sonst wem (außer anderen Nix-Blickern) aufklären, denn offensichtlich hast Du nicht mal das drauf.

Finger weg von den Jungs! Mach es Dir selbst, wenn Du nicht verzichten willst. Davon kannst Du wenigstens garantiert nicht schwanger werden.

Julia26225
Fragesteller

Pfff du bist aber nett.. Wenn DU keine Ahnung hast brauchst du auch gar nicht erst antworten, Penner!

MarkusGenervt  12.11.2017, 16:19
@Julia26225

Danke für die Erinnerung. Ich werde nun nicht mehr vergessen, Dir nicht mehr zu helfen.

Viel Spaß noch mit Deiner Angst … oder Deinem Baby …