Lustlosigkeit, kein Begehren. Ist das normal? Phase oder Ausrede?
Er hat mir letztens gesagt, dass er keine Lust mehr auf Se* hat. Er zeigt mir kein Begehren. Er fässt mich selten an, umarmt und küsst mich von sich aus sehr wenig ( vor allem nicht in der Öffentlichkeit). Er war früher nicht so und nun weiß ich nicht ob er mich einfach nicht mehr geil und attraktiv findet.
Er hat keinen Stress auf der Arbeit, aber in unserem Akt komme ich oft nicht( heißt nicht das es schlecht ist) aber ich glaube sein Stolz ist angegriffen. Ob das alles darauf zurück zu führen ist? Er will nicht über Se*, Verbesserungen sprechen.
Phase oder Ausrede? Sollte ich es aushalten und geduldig sein oder mich damit nicht zufrieden geben und Schluss machen?
5 Antworten
Egal ob beruflich oder privat, Kommunikation ist sehr wichtig.
Gab es denn eine bestimmte Situation bzw. ist etwas vorgefallen?
Und dann ist auch wichtig zu wissen, wie lange geht das schon so?
Wenn es erst ein paar Tage ist, würde ich noch etwas Zeit verstreichen lassen.
Sollte es schon über Wochen oder Monate gehen und er will gar nicht darüber sprechen. Dann sollte man über eine Trennung nachdenken.
Denn, warum sollte man so etwas aufrecht halten? Natürlich ist eine Trennung alles andere als einfach. Allerdings schadest du dir mehr, wenn es so weiter geht.
Das ist absolut nicht normal. Mal keine Lust auf Sex kommt vor, aber Dich nicht umarmen, küssen etc das ist ja schon sehr distanziert. Und wenn er das nicht erklären kann, leidest Du nur, weil jeder braucht in einer Beziehung Zuwendung.
Im Endeffekt musst Du das für Dich entscheiden. Aber da Du offen fragst, würde ich ihn die Möglichkeit zu einer Stellungnahme geben und, wenn keine Besserung eintritt, Schluss machen.
Mach ihm klar, dass er mit dir drüber reden muss, wenn er die Beziehung noch behalten will. Mit so einer Einstellung führt es früher oder später zum Aus.
Er will nicht über Se*, Verbesserungen sprechen.
Vor diesem Hintergrund ist kaum mit Besserung zu rechnen.
Deswegen denke ich, solltest du dich auch mit dem Gedanken an eine Trennung befassen.