Kennt ihr lustige Spiele zu zweit, ohne spezielles Material?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personen eraten, Wahrheit oder Pflicht, Flaschen drehen und falls du gerade in der Schule bist Lehrer Bingo. ;)

Wie funktioniert Lehrer Bingo?

1
@shimmer134

Man spielt am besten mit mehren Banknachbarn (Am besten die ganze Klasse) Ihr schreibt Wörter auf einen Zettel auf die der Lehrer auf jedenfall sagen wird (Aber nicht er du, ist usw. Das wäre ja zu einfach) Diese muss der Lehrer nun sagen und immer wenn der Lehrer ein Wort gesagt hat was du hast musst du es durchstreichen. Wer als erstes alle 6 Wörter durchgestrichen hat hat gewonnen.

2

Wie Bingo du musst nur anstatt Zahlen Wörter oder Sätze auf ein Zettel schreiben die der Lehrer sagen muss und Schere Stein Papier

0

Ich wollte auch noch ein Spiel zum Besten geben. Es funktioniert zu zweit, aber auch zu mehreren. Es nennt sich "Stadt-Land-Tod..." und ist eine sehr erfrischende Abwandlung von dem bekannten und beliebten Spiel Stand-Land-Fluss.

Statt möglichst schnell auf Flüsse und Städte zu kommen, mit entsprechendem Anfangsbuchstaben, schreiben hier beide Seiten die Register: "Täter", "Mordmotiv", "Tatwaffe", "Täter", "Tatort", "Fluchfahrzeug", "Todesursachae" und "Art des Verbrechen". Man wird staunen wie oft es zwei "Dumme" und einen Gedanken gibt.

Was nicht erlaubt ist, wenn bspw. der Buchstabe "D" an der Reihe ist alle Begriffe mit Döner beginnen zu lassen, also Döner-Mann, Dönerladen, Dönermesser, Dönerlieferantenfahrzeug etc.

Bei dieser Variante geht es eben um Schnelligkeit und Kreativität und nicht so viel um Wissen. Das macht einen ganz eigenen Reiz aus und man hat wirklich viel zu lachen und kann hinterher sehr kuriose Mord-Gesichten aus den Begriffen bilden.

Das Spiel gibt es auch Vorgedruckt mit netten Motiven von Moses, die man auch schon durch die black stories kennt. So sieht die Kaufversion aus: http://goo.gl/mdDxSz Aber es funktioniert auch, wenn man es mit einem Zettel für jeden macht. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Für mehr Aktion:

"Wenn ich du wäre......

...... Würde ich in nackt in den Pool

springen

The floor is lava: Irgendwo spazieren in Stadt etc. Und der Person den Spruch sagen. Die muss dann innerhalb von Sekunden auf irgendwelche Gegenstände hüpfen um nicht im lava zu ertrinken.

einigt euch auf ein bestimmtes "wortfeld", z.B. Tiere oder Namen etc. dann sagt der erste beispielsweise katze und der zweite muss dann mit dem endbuchsstaben ein neues wort beginnen, z.B. elefant

Knöpfe-gegen die Wand oder Münzen-gegen die Wand

Das Spiel funktioniert zu zweit und auch mit mehr Mitspielern: Jeder bekommt die gleiche Anzahl Knöpfe oder Münzen. Es sollte irgendwie erkennbar sein, welche Münzen oder Knöpfe zu wem gehören.

Dann stellt sich der erste in einem Abstand von etwa zwei Metern vor die Wand und wirft die Münzen oder Knöpfe gegen die Wand. So, dass sie möglichst nahe vor der Wand liegen bleiben. Das ist gar nicht so einfach. Wenn nacheinander alle ihre Münzen oder Knöpfe geworfen haben, schaut ihr nach, wessen Knöpfe oder Münzen am nächsten zur Wand liegen. Derjenige hat gewonnen.

Dieses und andere Spiele findest du übrigens auch hier:

http://www.spiegel.de/panorama/ferien-kinderspiele-gegen-quengelei-a-805202-2.html

Übrigens haben wir dieses Spiel auch mit einem kleineren Abstand von der Wand gespielt. Ich fand damals, dass das die Sache erst richtig schwierig gemacht hat. Viel Spaß!