Lustige oder seltenere Abimottos?

3 Antworten

Das Motto meines Jahrgangs war damals Abi Vegas - um jeden Punkt gepokert. Ich fand's langweilig. Hab aber eh ein Jahr vorher aufgehört, insofern war's für mich egal. Aber viele haben es gefeiert. Eigentlich hatten wir ein anderes Motto favorisiert, wurde aber von der Schulleitung abgelehnt. Es war etwas doppeldeutig, weil's zum einen ein Sprichwort war, aber der eine Teil des Sprichworts gleichzeitig der Nachname des Schulleiters war und der war nicht beliebt. Wir hatten seinen Vorgänger geliebt (streng, aber absolut gerecht) und das war kein Geheimnis. 😂

Siraaa  28.08.2025, 22:49

Olymp und alles was in diesem Richtung ging, war bei uns damals total häufig. Gefühlt jeder Dritte Jahrgang hatte Abilymp oder ähnliches, vielleicht auch, weil man bei uns Altgriechisch wählen konnte.

Der Sohn einer Bekannten hat dieses Jahr in Bayern Abi gemacht, im s.g. "weißen Jahrgang". Also einem sehr kleinen Jahrgang, weil Umstellung G8 auf G9. Sein Jahrgang hatte Abikadabra - plötzlich waren wir noch da. Fand ich tatsächlich lustig, da alle Schüler aus seinem Jahrgang aus dem G8 quasi über geblieben sind und eigentlich letztes Jahr regulär dran gewesen wären, aus verschiedenen Gründen das Abi aber eben nicht gemacht oder nicht bestanden haben.

Oh ich find das Motto aber geil ^^

Bin bei so etwas leider sehr unkreativ.

HereIsJayjay 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 21:53

Joa, liegt vielleicht daranm dass mich keiner aus der Klasse mag

Hätte das vorschlagen sollen, als die anonyme Website eingerichtet war

Ich kann mich noch an ABIlette und TrABI erinnern...