Lungenarterienembolie?

Hab auch Angst dass es ein Vorbote für einen Herzinfarkt ist. Davor hatte ich das auch schon mehrmals also schmerzen in der linken brust das ging aber dann weg aber jetzt wieder bisschen.

1 Antwort

Zwar ist eine Lungenembolie rein hypothetisch möglich. Jedoch ist es um EINIGES wahrscheinlicher, dass deine Brustschmerzen aus dem Stress resultieren, den du dir machst. Also hinlegen, Augenzu, schlafen. Podcasts und Musik können auch helfen.

Pauliis
Fragesteller

Wass in meinem Atler ist eine lungenembolie möglich???

Rudolf155  20.05.2024, 22:51
@Pauliis

Also zwar schon, aber es ist wahrscheinlicher, dass du eine Panikattacke hast. Dagegen hilft sich abzulenken und die Angst zu ignorieren.

Rudolf155  20.05.2024, 22:55
@Rudolf155

Also was heißt möglich? Es ist halt sowasvon unwahrscheinlich. Außerdem passen die Symptome bei dir nicht so wirklich. Viele haben Atemnot, Herzrasen, Todesangst, extreme Schmerzen und Husten manchmal sogar Blut. Wenn es dir wirklich so schlecht gehen sollte, kann man aber auch die Rettungsdienste holen, unabhängig davon was es ist.