Lumix G70?

4 Antworten

Die Kamera ist gut, aber mit Adapter und EF Objektiven wird sie nicht besser.

Die Kamera ist eine MFT Kamera, für diesen Anschluss gibt es X +1 Objektive von den verschiedenen Herstellern, da ist ein Adapter die schlechteste Lösung.

Einziges Problem ist das Objektivmount da schaff ich mir aber Abhilfe mit einem Speedbooster der für EF-mounts ist.

Warum dann nicht gleich eine EF Kamera oder zumindest eine Canon, wo du die Objektive nativ adaptieren kannst also ohne Geschwindigkeitsverlust?

Die Lumix G70 kostet 479€ nur für für den Body, dann noch der Speedbooster 220€.

Für diese 699€ bekommste auch schon ne M50 Mark II. Oder sehr viel günstiger gebrauchte EOS DSLRs wie die 750D oder 70D.

Verstehe die Denkweise nicht.

Warum holt man sich Panasonic, wenn man Canon Objektive hat oder kaufen will? Warum holt man dann nicht gleich Canon? Wenn man noch nichts hat und unbedingt Panasonic will, warum will man sich künftig Canon Objektive holen? Warum nicht gleich für MFT, wo es auch alles gibt? Warum holt man sich überhaupt einen Speedbooster? Verstehe ich alles nicht.

Ansonsten kann man mit der Kamera auch gute Bilder machen, wenn man sie richtig einsetzt.

ntech  22.03.2023, 23:09

Da komme ich auch nicht ganz mit!

Cathamo2002548
Fragesteller

Naja es ist so den Speedbooster haben wir noch weil mein Vater schon ein Parasonic hatte deswegen

Ich muss auch sagen, dass ich deine Logik nicht nachvollziehen kann. Wenn du ohnehin die Absicht hast, Canon-Objektive zu verwenden, warum dann den Umweg über den Speedbooster? Warum nicht gleich ein Canon Body?

Bedenke auch, wirklich brauchbar ist m.E. nur der originale Metabones Speedbooster, und der alleine kostet schon deutlich mehr als die ganze Kamera. Die diversen chinesischen Billig-Nachbauten des Speedboosters sind qualitativ eher bescheiden.

Die G70 ist eine brauchbare Einsteigerkamera, aber nichts weltbewegendes, zudem schon rund 8 Jahre alt.