Lumix G7?
Ist das eine solide Kamera um Filme zu drehen?
1 Antwort
Für einen Anfängerbereich sollte sowas ausreichen da reicht sogar dein Smartphone um coole shots hinzubekommen. Eine übliche Bildrate nimmt sie allerdings nicht auf. Kinofilme nehmen meistens mit 25 bzw 24 Bildern pro Sekunde auf für Slow Motion Szenen brauchst du dann deutlich mehr als die 30 Bilder. Je nachdem was du filmen willst solltest du auch bedenken wie gut die Kamera mit verschiedener Beleuchtung bzw. bei handführung klar kommt. I phones sind bei der Stabilisierung zb echt klasse, bei schlechten Lichtverhältnissen kann man allerdings ohne Zusatzbeleuchtung kaum was reißen das betrifft aber selbst Kameras aus dem Profibereich. Eventuell müsstest du dann sogar noch Geld für ein Stativ/ gimbal/ Steadycam Ausrüstung in die Hand nehmen. Außerdem ist ein externes Mikro ratsam um die nächste Qualitätsstufe zu erreichen und einen sehr guten Ton zu erreichen. Ich finds immer bisschen blöd wenn man so viel Spaß dran hat und dann nicht versucht das Maximum da rauszuholen. Auch den Fokus sollte man präzise einstellen können damit wichtige Dinge wirklich im Vordergrund liegen. Vor diesem Hintergrund würde ich mir wirklich nochmal überlegen was du dir genau kaufen willst und eventuell nochmal bisschen sparen um vielleicht ne günstigere Alphavariante einer Sony Spiegelreflexkamera oder was vergleichbares von Panasonic zu bekommen.