Luftwaffe Bundeswehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir jemand sagen, was ich als Verwendungswunsch angeben muss, wenn ich Pilot werden möchte?

Naja, genau das. Bei der Bundeswehr, wurscht ob Marine, Luftwaffe oder Heer, heißen Piloten Luftfahrzeugführer, und die Piloten der Kampfflugzeuge Strahlluftfahrzeugführer.

"Hiermit bewerbe ich mich für eine Verwendung als Strahlluftfahrzeugführer in der Laufbahn eines Offiziers des Truppendienstes"

Feddisch.

Reicht deine Tauglichkeit nicht für Jet, wirst du automatisch umgesetzt.