Luftmatratze mitnehmen oder vor kaufen im Urlaub?

5 Antworten

Wenn ich überall eine Luftmatratze neu gekauft hätte - man, da hätte ich viel Geld ausgegeben.

Aber schau einfach. Der Tipp mit den Hotelangestellten ist sinnvoll. Wenn du eh keine hast - dort ist sie wahrscheinlicher günstiger als hier. Wenn du eine hast: ist sie wirklich so schwer, dass sie gleich Übergewicht bedeutet?

Falls es jetzt hier noch welche billig zu kaufen gibt nimm eine mit. Bestellen irgendwo lohnt sich nicht da ist es Vorort günstiger und du hast sie dann vom Urlaubsort als schöne Erinnerung. Hab eine von Gran Canaria mit Werbung von dort drauf.

Ich würde sie dort kaufen, wenn das überhaupt nötig ist. Viele lassen ihre Luftmatratzen und Bälle und Schwimmringe nach dem Urlaub einfach dort, die Reinigungskräfte entsorgen sie dann. Aber man kann andere Familien ansprechen, wenn man sieht dass sie abreisen oder man kann auch die Reinigungskräfte ansprechen, wenn man nett zu ihnen ist und ein kleines Trinkgeld gibt, dann bringen manche einem das liegen gelassene, auch wenn die Hotels das nicht unterstützen (sie verkaufen es ja auch).

Aber selbst wenn ihr lieber gleich am ersten Tag eine kaufen wollt, ist es dort meistens günstiger oder kostet genauso viel. Wenn man aber handelt, was man in der Türkei außerhalb des Hotels immer kann, dann bekommt man sie dort auch günstiger.

Frage dich lieber, ob du sie überhaupt benutzen darfst. Jetzt, in der Hauptsaison sind die Hotels oft ausgebucht, und im Pool gibt es viel Gedränge. Natürlich kannst du die Luftmatratze auch im Meer benutzen, aber mit Vorsicht, falls es Strömungen gibt.
Was nun den Kauf betrifft, kann ich mir vorstellen, dass sie in der Türkei günstiger sind, schon wegen des schlechten Wechselkurses der türksichen Lira. Wenn du sie aber in der Türkei kaufst, denk schon auf dem Hinweg an den Platz im Koffer, den sie auf dem Rückweg benötigt, wenn du sie nicht vor Ort zurücklassen willst. Ihr kauft vielleicht auch noch andere Souvenirs.

Wenn du hier günstig eine bekommst und noch Platz im Koffer hast, dann ist es sicherlich einfach, die gleich mitzunehmen (und evtl auch billiger als am Strand zu kaufen). Wenn du natürlich eh am Limit Mit deinem Gepäck bist, dann erst dort