Ist Bad Kissingen auch ein schöner Ort für einen Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja klar 76%
Nein 24%

5 Antworten

Ja klar

Bad Kissingen wurde in die Liste UNESCO Weltkulturerbe mit aufgenommen. Für mich ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass sich ein Aufenthalt dort lohnt https://www.stmwk.bayern.de/allgemein/meldung/6698/bedeutende-kurstaedte-europas-bad-kissingen-ist-unesco-welterbe.html

Unter anderem hat sich Otto von Bismarck in diesem Kurort aufgehalten und dort 1877 einen außenpolitischen Entwurf diktiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck_in_Bad_Kissingen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kissinger_Diktat

eine Liste zum Durchsuchen nach weiteren berühmten Kurgästen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Kurg%C3%A4ste_in_Bad_Kissingen

1
Ja klar

Ich weiß zwar nicht, ob ich schon mal in Bad Kissingen war, aber ich weiß, dass ich mir z.B. auch Zuhause einen schönen Urlaub machen kann.

Und das könnte ich wahrscheinlich auch in Bad Kissingen

Nein

haben nicht mal eigenes mineralwasser.

Nein

Nicht gerade mein Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Der Name sagt mir was, der war mal groß in den Medien oder hatte was mit dem dritten Reich zu tun. Ich weiß nicht mehr was.