Luftfilter reinigen (siehe bild)?

4 Antworten

Das ist ein "Einmal-Filtereinsatz". Wenn er dreckig ist, wird er entsorgt und ein neuer eingebaut.

Man könnte seine Lebensdauer verlängern, wenn man ihn mit einem Staubsauger absaugt. Das sollte man nur tun, wenn es sich um groben Schmutz handelt und nicht um sehr feinen Staub.

BraucheHilfeIch
Fragesteller

gib es keine andere Möglichkeit oder muss er entsorgt werden?

du kannst von innen mit der luftpistole rein blasen um ihn wieder zu säubern. aber das ergebnis ist nicht unbedingt optimal. wenn man aber gerade keinen ersatz zur hand hat, geht es als übergangsweg

lg, Anna