Luftbett kaputt - kann man es noch reparieren (help)?

5 Antworten

Auf keinen Fall Sekundenkleber verwenden! Dieser ist spröde und bricht dir auf da das Trägermaterial flexibel und weich ist.! Danach hast du mehr Probleme als vorher.

Wie schon geschrieben wurde müsstest du hierfür ensprechende Reperaturflicken oder die Reperatursets von Fahrradschläuchen verwenden.

es gibt flickzeug für schlauchboote, da sind dann evtl. auch grössere flicken dabei um den riss zu reparieren mit einem flickset fürs rad kommst du nicht klar, die flicken sind zu klein.

Für kleine Löcher hilft ein kleiner Schnipsel gutes Klebeband wie Ducktape oder Teva. Hier hat es bestimmt ganz schön geknallt. Da hilft nur noch ein Flicken (vorhanden, oder von einer kaputten Luftmatratze) und eine Tube Pvc-Kleber. Das ist westlich billiger als ein neues Luftbett, hält ewig und kann bei den nächsten Löchern werden.

Es gibt auch Reparatursets für Schlauchboote, Kinderplanschbecken, Luftmatratzen. Damit sollte es klappen.